"Unsere Kunden erwarten, dass wir ihnen verstärkt crossmediale Angebote machen können", erläutert Reiner Straub, Geschäftsführer der Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG. "Egal ob Personal, Steuern, Finanzen, Immobilen, Vertrieb oder Mittelstand: Wir kennen unsere Kunden und deren Zielgruppenwünsche in den Fachmärkten und bieten nun die gewünschte Beratungskompetenz für Print- und Online-Werbung - alles aus einer Hand."
Die Internetauftritte und Themenportale der Haufe Mediengruppe bündeln die Reichweiten in den Zielmärkten und haben eine führende Position in ihren jeweiligen Fachzielgruppen. Sie haben eine Besonderheit: Im Unterscheid zu reinen Newsportalen rufen die Haufe-Kunden ihre Arbeitsplatzlösungen über die Portale auf, ganz gleich ob das News, Nachschlagewerke, Applikationen oder Online-Seminare sind. Die Portale sind damit sehr nah am Arbeitsplatz der jeweiligen Zielgruppe. Die Haufe Fachmedia GmbH & Co. KG sieht darin Vorteile für die Anzeigenkunden: "Unsere Werbepartner erreichen unsere Kunden direkt am Arbeitsplatz. Für Dienstleister oder Investitionsgüterhersteller ist das eine besondere Chance, ihre Verkaufsargumente im Arbeitsumfeld von Business-Entscheidern im Mittelstand zu platzieren", so Straub. Der "Haufe Entscheider-Channel", mit dem die Haufe Fachmedia alle relevanten Portale bündelt, bietet Werbetreibenden eine individualisierte, zielgruppengenaue Kundenansprache mit großer Reichweite im Mittelstand. Haufe Fachmedia wird damit zum "One-stop-booking"-Anbieter für den B2B-Bereich.