Weltweit führende Neuromarketingexperten gewähren faszinierende Einblicke in die Brain Sciences und vermitteln, wie Hirnforschung das Marketing von heute und morgen entscheidend verbessern kann. Prof. Dr. Ernst Pöppel von der Ludwig-Maximilians-Universität München etwa zeigt, warum alles Marketing im Gehirn beginnt. Dr. Bernd Weber erklärt, wie das Schnäppchenjäger-Gehirn wirklich funktioniert. Bestsellerautor Dr. Hans-Georg Häusel (Brain Script, Think Limbic) stellt mit Limbic® ein Instrument vor, mit dem sich die unbewussten Emotionssysteme im Kundengehirn erfolgreich treffen lassen. Dr. Christian Scheier (Wie Werbung wirkt, Was Marken erfolgreich macht) erläutert die Neurologik erfolgreicher Markenkommunikation. Und der "Marktforscher des Jahres", Dr. Hans-Willi Schroiff von der Henkel KGaA, legt dar, wie der internationale Markenartikler erfolgreich Neuromarketing praktiziert.
"Die Hirnforschung hat in den letzten Jahren für ein völlig neues Verständnis vom Kunden und Konsumenten gesorgt", erklärt Dr. Harald Henzler. Nach Überzeugung des Haufe-Geschäftsführers, in dessen Verlag alle erfolgreichen Neuromarketing-Bücher publiziert wurden, führt der Weg zum Erfolg in Werbung und Markenführung allein über das Verständnis des menschlichen Gehirns. Der Kongress soll daher laut Dr. Henzler neue Ansätze, Strategien, Instrumente und Methoden vorstellen, die dazu beitragen, Kunden künftig noch besser zu verstehen und effizienter anzusprechen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 350 Euro. Das vollständige Programm sowie Informationen zum Tagungsort stehen als Download unter www.haufe.de/... zur Verfügung. Die Anmeldefrist endet am 10. Januar 2008.