Entscheidend für die Auswahl des Getränkemarktes sind laut Umfrage die Lage (46 Prozent), ein besonderes Angebot (33 Prozent), Öffnungszeiten (24 Prozent) und Eigenwerbung (elf Prozent) der Getränkemärkte. Nur 20 Prozent haben vor ihrem Einkauf Informationen über Produkte erhalten. Diese kamen zum größten Teil von den Getränkemärkten selbst (Prospekte oder Zeitungsbeilagen). Ein knappes Drittel gab dabei an, Informationen über Anzeigen wahrgenommen zu haben. So sind auch Werbemittel vor Ort nur 23 Prozent der befragten Kunden aufgefallen. Darunter Aufsteller/Displays (48 Prozent), Deckenhänger (20 Prozent) und Sonderplatzierungen (34 Prozent).
Die Kölner Agentur hatte für die Umfrage knapp 400 Kunden vor den Getränkemärkten "Dursty", "Toom" und "Top Getränke" in Düsseldorf und "Real" in Neuss nach ihren Erfahrungen befragt.
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