Story Box-ID: 24966

HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG HDI-Platz 1 30659 Hannover, Deutschland http://www.hdi-gerling.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Christiane Gierke +49 221 956490570
Logo der Firma HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG
HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG

Finanzdienstleistung zukunftsfähig machen

Neue Website der live-academy setzt auf Kompetenzvermittlung

(lifePR) (Köln, )
Auf ihrer neuen Website www.live-academy.eu präsentiert die live-academy als Bildungszentrum der HDI-Gerling Leben und ASPECTA ein breites Informationsangebot für Makler und Finanzdienstleister. Neben dem stets aktuellen Seminar- und Trainingsprogramm, Nachrichten und Terminen findet sich dort ein Zukunfts-Fitnesstest (http://www.live-academy.eu/...).Mit diesem können Finanzdienstleister und Versicherungsvermittler innerhalb von 15 Minuten ihre fachlichen und persönlichen Stärken und Schwächen herausfinden. Der Test fragt 12 fachspezifische Themenbereiche von Management über betriebliche Altersversorgung bis hin zu Kommunikation, Führung und Verkauf ab und gibt wertvolle Hinweise auf Entwicklungspotenziale.

Innovativ und einzigartig: Zukunfts-Fitnesstest und Mythentypologie

Einzigartig im Angebot der live-academy ist die Mythentypologie, die im Verkauf für Persönlichkeitsstrukturen steht. Wer wissen will, welchem Typ er angehört, findet den Selbsttest kostenfrei unter http://www.liveacademy.eu/... Kleinhenz, Leiterin der liveacademy:"Ziel unseres Online-Angebotes ist es, Makler und Finanzdienstleister fit für die Zukunft zu machen. Und zwar sowohl bei den Hard Facts als auch bei den persönlichen Kompetenzen, die in Beratung und Verkauf immer wichtiger werden!" www.live-academy.eu: Startseite Diesen Ansatz unterstützt Michael Böck, Vertriebsvorstand der HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG:"Genau hier liegt unser Fokus. Der Markt braucht Professionalität, Seriosität und hervorragend ausgebildete Makler. Dazu tragen wir mit all unseren Maßnahmen bei." Vorstandskollege Lüder Mehren ergänzt: "Mit dem innovativen Website-Konzept wird viel Faktenwissen vermittelt, gleichzeitig wird der Ansatz der liveacademy deutlich, Angebote zur persönlichen Entwicklung der Makler zu machen. Es ist eben ein ´people business´ und das funktioniert ganzheitlich!"

So spiegelt die Website auch die Wohlfühlatmosphäre in der live-academy wieder: Frisches, aufgeräumtes Design, klare Farben, Liebe zum Detail – was das Konzept und das Seminarhaus der live-academy ausmacht, findet sich auch im Online-Angebot wieder.Susanne Kleinhenz: "Wir zeigen auf der Website zum ersten Mal auch unser neues Domizil in einem der schönsten Privatparks Deutschlands – und wir sind sehr stolz auf unser hervorragendes Seminarangebot, das zum Stöbern auf unserer Website einlädt."

HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG

Die live-academy ist das Bildungszentrum der HDI-Gerling Leben und Aspecta für Makler, Mehrfachagenten und Finanzdienstleister. In den Seminaren geht es neben versicherungsfachlichen Themen auch um den Ausbau emotionaler, sozialer, persönlicher und unternehmerischer Kompetenzen. Die Seminarteilnehmer sind zur aktiven Mitarbeit aufgefordert, Lernen durch Erleben steht im Mittelpunkt. Sitz der Akademie ist Köln- Marienburg, Trainings werden für Gruppen auch vor Ort durchgeführt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten