3. Hamburger Volksbank Cup steigt am kommenden Wochenende

Letzter Auftritt für Nachwuchstrainer Morgan Svensson

Während sich die Profis der Hamburg Freezers im Sommerurlaub befinden oder für die Nationalmannschaft trainieren, geht der Nachwuchs noch einmal bei einem hochkarätig besetzten Turnier in der Volksbank Arena (Hellgrundweg 50, 22525 Hamburg) aufs Eis. Beim 3. Hamburger Volksbank Cup messen sich die Young Freezers im HSV (Jahrgänge 1999/2000) mit Mörrum Gois, HC Lidköping (beide Schweden), Esbjerg Ishockey Klub, Odense Ishockey Klub (beide Dänemark), Eisbären Juniors Berlin, ECC Preussen Berlin und den Young Huskies Kassel. Das Turnier beginnt am Sonnabend, 16. April um 7:45 Uhr, das Finale steigt am Sonntag, 17. April gegen 15:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Für Morgan Svensson wird das Turnier der letzte Auftritt für die Hamburg Freezers sein. Der Nachwuchstrainer beendet seine dreijährige Tätigkeit in der Hansestadt und wird in seine schwedische Heimat zurückkehren. "Der Entschluss ist mir keinesfalls leicht gefallen, ich gehe mit einem weinenden Auge", so der 56-Jährige. "Wir haben in drei Jahren viel erreicht. Die Aufgabe hat mir äußerst schöne Momente und enge persönliche Kontakte beschert. Letztendlich ist es keine Entscheidung gegen die Freezers, sondern für meine Familie!" Auch Geschäftsführer Michael Pfad bedauert den Abschied des Schweden: "Morgan Svensson hat im Nachwuchsbereich wichtige Strukturen geschaffen und die Arbeit vorangetrieben, um in eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu gehen. Wir danken ihm für seine Tätigkeit und den Einsatz für die Hamburg Freezers und wünschen seiner Familie und ihm alles Gute!" Über einen Nachfolger wird in den kommenden Monaten entschieden.