"Wir sind froh, mit Nico einen der stärksten Spieler seines Jahrgangs nach Hamburg geholt zu haben", so Sportdirektor Stéphane Richer. "Er hat hervorragende Anlagen, ist sehr schnell, beweglich und torgefährlich. Er bringt alles mit, um ein richtig guter Eishockeyspieler zu werden. Unser Plan ist es, Nachwuchsspieler seines Kalibers auch in Zukunft langfristig an die Freezers zu binden."
Nicolas Krämmer wurde am 21. Oktober 1992 in Landshut geboren. 2007 debütierte der 184 cm große und 83 kg schwere Stürmer für das DNL-Team der Cannibals, um bereits im Alter von 17 Jahren seine Zweitligapremiere zu feiern. Am 14. Januar 2011 stand Nicolas Krämmer erstmals als Förderlizenzspieler im Trikot des ERC Ingolstadt auf dem DEL-Eis. Insgesamt absolvierte der 18-Jährige bislang 129 DNL-Partien (45 Tore/70 Vorlagen), 56 Spiele in der zweiten Bundesliga (fünf Treffer/acht Assists) und zwei Auftritte in der Deutschen Eishockeyliga. In den deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften zählt Nicolas Krämmer seit Jahren zu einer festen Größe und nahm in diesem Jahr an den U19- und U20-Weltmeisterschaften teil.
"Hamburg war für mich die beste Wahl", äußerte sich Nicolas Krämmer. "Stéphane Richer hat sich wirklich um mich bemüht, mir auch mit vielen organisatorischen Dingen geholfen und mich mit seinem Konzept überzeugt. In den letzten Jahren habe ich mich sehr gut entwickelt. Ich hoffe, das geht bei den Freezers so weiter - auch wenn ich sicherlich noch Zeit brauchen werde, bis ich mich an das DEL-Niveau gewöhnt habe!"