Die Hamburg Freezers rocken mit alster radio 106!8

Die Hamburg Freezers gehen mit einem neuen Radiopartner in die DEL-Saison 2011/2012: alster radio 106!8 berichtet ab der kommenden Spielzeit ausführlich über und live von den Heim- und Auswärtsspielen des DEL-Clubs! Darüber hinaus hat der Hamburger Stadtsender regelmäßig Spieler und Verantwortliche im Programm zu Gast, stellt den Arenasprecher für alle Partien in der o2 World Hamburg und bindet die Freezers sowohl bei 106!8-Events als auch Online in die Berichterstattung mit ein.

"alster radio 106!8 und die Hamburg Freezers passen optimal zusammen, schon allein weil bei unserem neuen Radiopartner bereits eine große Sportkompetenz und -affinität vorliegt", so Michael Pfad, Geschäftsführer der Hamburg Freezers. "Die Gespräche verliefen so, wie sich das Programm darstellt: Locker, ungezwungen und entspannt! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit alster radio 106!8. Unsere Fans werden von der umfangreichen Berichterstattung sicher profitieren."

Ab der kommenden Saison ist alster radio 106!8 bei den Heimspielen in der o2 World Hamburg auf mehreren Werbebanden, den Sponsorenboards, allen Kommunikationsmitteln und dem Videowürfel präsent. Darüber hinaus unterstützt der Radiosender die Hamburg Freezers auf deren Trikots. Auch bei zusätzlichen Veranstaltungen werden alster radio 106!8 und die Hamburg Freezers eng zusammenarbeiten.

"Hart aber herzlich - das ist das Motto von alster radio 106!8", erklärte Geschäftsführer Ulrich Bunsmann. "Dieses Motto passt auch perfekt zum Eishockey. Aus diesem Grund bilden die Hamburg Freezers und alster radio 106!8, als vielfältig im Hamburger Sportgeschehen engagierter Sender, ein perfektes Team. Wir freuen uns auf diese neue Partnerschaft und auf eine erfolgreiche Saison 2011/2012."

alster radio 106!8 rock'n pop ist mit dem einmaligen Musikformat "den größten RockKlassikern und dem besten PopRock von heute" die Nummer 2 der 5 privaten Hamburger Radiosender und wird innerhalb von 14 Tagen von 842.000 Hörern eingeschaltet. Diese bleiben mit einer Verweildauer von 200 Minuten am längsten dran. alster radio 106!8 rock'n pop weist damit die höchste Verweildauer aller Hamburger Privatsender auf und ist damit die einzige, vollwertige AC-Alternative für den Ballungsraum Hamburg und der konstante und zuverlässige Crossmediale-Partner für Kunden und Agenturen. Täglich weckt alster radio 106!8 mit "Maren & AC am Morgen - Hart aber Herzlich" zwischen 05-10 Uhr (Mo.-Fr.) bis zu 90.000 Hörer je Stunde. "Schwenker & Schmidt" bringen in "Die Schwenker & Schmidt Show" (Mo.-Do., 16-21 Uhr) täglich bis zu 50.000 Hörer gut in den Feierabend. Die einmalige Mischung aus Spaß, kontroversen Themen, echten Personalities mit Ecken und Kanten, dem alster radio 106!8 Sofortverkehr sowie abwechslungsreiche und ungewöhnliche On und Off Air Aktionen macht alster radio 106!8 so einzigartig.