Story Box-ID: 206435

Freezers siegen in Wolfsburg mit 4:3 nach Verlängerung

Die Hamburg Freezers haben am Sonntag ihre Partie des 33. DEL-Spieltags mit 4:3 nach Verlängerung (0:1, 1:1, 2:1, 1:0) in Wolfsburg gewonnen

Jeff Hoggan traf aus kurzer Distanz zur Führung für die Gastgeber (12.), die Patrick Traverse im zweiten Drittel egalisierte (22., PP1). Wiederum Hoggans erzielte in der 27. Minute das 2:1 für Wolfsburg. Rainer Köttstorfer (41.) glich vor 2.760 Zuschauer zum 2:2 aus. Magowan brachte die Gastgeber erneut in Führung (33., PP1), die Engelhardt 3:23 Minuten vor Schluss ausglich (57.).

In der Verlängerung (64.) sorgte Rainer Köttstorfer dann mit seinem zweiten Treffer für den 4:3 Erfolg der Hamburg Freezers.

Die Freezers trainieren wieder am Dienstag um 10:00 Uhr in der Volksbank Arena. Das nächste Spiel steigt am Donnerstag, 23. Dezember um 19.30 Uhr gegen die Nürnberg Ice Tigers (o2 World Hamburg).

Stéphane Richer (Trainer Hamburg Freezers): "Ich bin sehr glücklich. Es war ein Sieg der Moral und des Willens. Wir haben dreimal einen Rückstand aufgeholt gegen ein Topteam der Liga. Unser Unterzahlspiel war heute der Schlüssel zum Erfolg. Insgesamt war es ein sehr gutes Wochenende für uns."

Pavel Gross (Trainer Grizzly Adams Wolfsburg): "Ich bin sehr unzufrieden. Bei uns funktioniert immer nur eine Reihe. Das ist zu wenig. Beim Stand von 2:1 für uns hatten wir die Chance zur Vorentscheidung. Leider haben wir durch eigene Fehler die Freezers immer wieder stark gemacht."

Endergebnis: Grizzly Adams Wolfsburg - Hamburg Freezers 3:4 n.V. (1:0, 1:1, 1:2, 0:1 )

Aufstellungen:

Grizzly Adams Wolfsburg: Reimer (Dshunussow) - Traynor, Bina; Alavaara, Fischer; Schmidt, Sloan; Wurm - Hoggan, Haskins, Laliberte; Milley, Hospelt, Magowan; Furchner. Ulmer, Morczinietz; Höhenleitner, Sulkovsky, Martinovic - Trainer: Pavel Gross

Hamburg Freezers: Martinovic (Bartels) - Traverse, Curry; Köttstorfer, Trygg; Dück, Cohen; Dotzler - Murphy, Oppenheimer, Engelhardt; Polaczek, Festerling, Ouellet; Flaake, Barta, King; Holzmann, Ostwald, Bassen - Trainer: Stéphane Richer

Tore:

1:0 - 11:20 - Hoggan (Laliberte, Sloan) - EQ 1:1 - 21:34 - Traverse (Oppenheimer, Engelhardt) - PP1 2:1 - 26:08 - Hoggan (Laliberte, Morczinietz) - EQ 2:2 - 41:00 - Köttstorfer (Ouellet, Polaczek) - EQ 3:2 - 43:50 - Magowan (Ulmer, Furchner) - PP1 3:3 - 56:37 - Engelhardt (Murphy) - EQ 3:4 - 63:56 - Köttstorfer (Engelhardt, Magowan) - EQ

Schüsse: Wolfsburg: 29 (9 - 10 - 7 - 3) - Hamburg: 38 (9 - 12 - 14 - 2)

Strafen: Wolfsburg: 14 Minuten + 10 Minuten Sulkovsky - Hamburg: 20 Minuten

Zuschauer: 2.760

Schiedsrichter: Steffen Klau (Ponomarjow, Schulz)