Suzuki und Holsten neue Premiumpartner der Hamburg Freezers

Die Hamburg Freezers können an der Sponsoren-Front erste Erfolge vermelden: Ab sofort sind Suzuki Automobile und Holsten neue Premiumpartner der Hamburg Freezers. Die beiden Unternehmen sind in der kommenden DEL-Spielzeit 2010/2011 auf der Untereisfläche, der Bande und den Sponsorenboards präsent. Darüber hinaus ist Holsten auf den Spielerhosen, Suzuki auf den Trikotärmeln der Hamburg Freezers vertreten. Das japanische Unternehmen stattet die Spieler, Trainer und die Geschäftstelle der Freezers zudem mit den Fahrzeug-Modellen Splash, Swift, SX 4 und Grand Vitara aus.

"Wir freuen uns sehr, mit Suzuki einen starken Partner zurückgewonnen zu haben", äußerte sich Michael Pfad, Geschäftsführer der Hamburg Freezers. "Suzuki passt als junge und sportliche Marke hervorragend zu uns - auch die Hamburg Freezers wollen die Menschen mit einem dynamischen und frischen Auftritt in Zukunft wieder begeistern! Holsten ist eine regional wie national präsente Marke, mit der wir in der Vergangenheit bereits hervorragend zusammengearbeitet haben. Ich freue mich, dass Holsten sein Engagement bei uns ausbaut und die Fans auch in Zukunft in den Genuss eines leckeren Holsten Pilsener kommen!" Holsten ist seit der ersten Spielzeit 2002/2003 Partner der Hamburg Freezers, Suzuki war bereits von 2006 bis 2008 offizieller Automobilpartner des DEL-Clubs.

"Auch wir freuen uns sehr, als exklusiver Premuimpartner wieder bei den Hamburg Freezers dabei zu sein", so Susanne Franz, Acting General Manager Marketing and Communication Automobile Germany Suzuki. "Seit unserem ersten Engagement tragen wir die Hamburg Freezers im Herzen und freuen uns sehr, dass die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen uns einen erneuten Einstieg möglich gemacht haben. Unser Suzuki "Way of life" ist geprägt von Spaß und Begeisterung - und er beinhaltet auch immer ein hohes Maß an Vertrauen. Darum wünschen wir unserem Team und seinen Fans eine tolle Saison."

Über Suzuki

Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist der international führende Anbieter im Minicar-Segment und ist im Kalenderjahr 2009 weltweit mit 2,388 Millionen produzierten Fahrzeugen neuntgrößter Automobilhersteller. Der Konzern, für den 51.503 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2009/10 lag der Umsatz bei 2.469 Milliarden Yen (20,5 Milliarden Euro*). Mit einem operativen Betriebsergebnis von rund 79,37 Milliarden Yen (660 Millionen Euro*) konnte die Suzuki Motor Corporation auch im vergangenen Geschäftsjahr mit einem Plus abschließen. Die weltweiten Verkäufe umfassten unter anderem 2,35 Millionen Autos sowie 3,02 Millionen Motorräder und ATV. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 22 Ländern und Regionen.

Mit seinem "Way of Life!" steht Suzuki weltweit für die Markenattribute Begeisterung, Bodenständigkeit, Wertigkeit, Sportlichkeit und Teamgeist. Diese Werte manifestieren sich unter anderem in innovativen, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten und überzeugenden Kernkompetenzen, unter anderem in den Bereichen Off-Road und Allrad, basierend auf einer über 100jährigen Unternehmensgeschichte.

Die Suzuki International Europe GmbH steuert vom hessischen Bensheim aus die bundesweiten Aktivitäten der drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine. Mit rund 350 Mitarbeitern erzielte die Gesellschaft im Jahr 2008/2009 einen Umsatz in Höhe von rund 817 Millionen Euro. Suzuki zählt in Deutschland, dem härtesten Pkw-Markt der Welt, zu den wachstumsstärksten Automobilanbietern. Im Jahr 2009 wurden 59.198 Fahrzeuge zugelassen - über 60 Prozent mehr als im Vorjahr.

*Wechselkurs vom 10. Mai 2010: 1 Euro = 120,23 Yen

Über Holsten

In Hamburg im Stadtteil Altona liegt das 1879 gegründete Stammhaus der Holsten-Brauerei, dessen Hauptmarke das vor allem in Nord- und Ostdeutschland vertriebene Holsten Pilsener ist. Auch der Holsten-Ritter wurde bereits im Jahr 1879 als Warenzeichen eingetragen und ist bis heute Symbol für die Brauerei und ihre Biere.

Die Holsten-Brauerei AG gehört seit April 2004 zu Carlsberg A/S, der viertgrößten Brauerei-Gruppe der Welt, und somit zur Carlsberg Deutschland Gruppe. Die heutige Carlsberg Deutschland Gruppe mit ihren insgesamt drei Brauereien ist mit einem Absatz von über 6,2 hl Bier im Jahr 2008 das führende Brauerei-Unternehmen in Nord- und Ostdeutschland. Von dieser Gesamtmenge wurden 4,9 Mio. hl im Inland abgesetzt und 1,3 Mio. hl im Ausland.