Stimmen
Stéphane Richer (Trainer Hamburg Freezers):
"Wir waren ja fast das gesamte Spiel in Unterzahl, da war es schwer, Tempo in die Partie zu bringen. Ich möchte mich nicht über den Schiedsrichter beschweren, da viele Strafzeiten berechtigt waren - aber die Regelauslegung sollte sowohl für die Gäste- als auch die Heimmannschaft gelten. Insgesamt müssen wir lernen, uns gegen solche Schiedsrichter und in diesen Spielen durchzubeißen. Ich bin mit dem ersten Test-Wochenende in Ansätzen schon zufrieden, da wir uns trotz der harten Trainingswoche in den Schlussdritteln charakterlich und kämpferisch von einer guten Seite gezeigt haben!"
Garrett Festerling (Zweifacher Torschütze gegen Malmö und Rögle):
"Wir sind ein Team, das an sich glaubt und wollten dieses Spiel nutzen, um uns zu finden. Leider haben wir in beiden Partien jeweils zwei Drittel benötigt, um dies zu tun. Jetzt wissen wir, woran wir arbeiten müssen."
Alexander Dotzler (Verteidiger Hamburg Freezers):
"Das war an diesem Wochenende noch nicht das, was wir tatsächlich spielen können. Im Eishockey reicht es nicht, nur die letzten zwanzig Minuten aufzudrehen. Ich denke aber trotzdem, dass wir eine gute Truppe haben!"
Statistiken
Endergebnis: Rögle BK - Hamburg Freezers 3:2 (1:0, 2:0, 0:2)
Aufstellungen:
Rögle BK:
Gistedt (Fransson) - Panelin-Borg, Bartley; Persson, Glimmenvall; Jensen, Bödker; Zaar - Brendheden, J. Johansson, Lindgren; N. Bergström, Hobson, P. Bergström; Carlsson, A. Johansson, Olsson; Everberg, Brithén, Glimhed - Trainer: Björn Hellkvist
Hamburg Freezers:
Lamothe (Albrecht) - Traverse, Trygg; Köttstorfer, Côté; Dotzler, Cohen; Pienitz - Polaczek, Bassen, Oppenheimer; Murphy, Barta, Engelhardt; King, Tenute, Ouellet; Ostwald, Festerling, Holzmann; Flaake - Trainer: Stéphane Richer
Tore:
1:0 - 05:25 - Bartley (J. Johannson) - EQ
2:0 - 21:43 - P. Bergström (N. Bergström, Persson) - PP1/sechster Feldspieler
3:0 - 34:30 - Jensen (Olsson, Bödker) - PP1
3:1 - 43:55 - Ouellet - SH1
3:2 - 52:15 - Festerling (Engelhardt) - EQ
Schüsse: Rögle: 33 (14 - 11 - 8) - Hamburg: 31 (16 - 3 - 12)
Strafen: Rögle: 25 Minuten + 20 Hobson - Hamburg: 46 Minuten + 10 Polaczek + 20 Murphy + 20 Bassen
Schiedsrichter: Jan Bigum
Zuschauer: 1776 Zuschauer