Story Box-ID: 48565

Heiltherme Bad Waltersdorf GmbH & Co. KG Thermenstraße 111 8271 Bad Waltersdorf, Österreich http://www.heiltherme.at
Ansprechpartner:in Frau Andrea Pieber +43 3333 500934
Logo der Firma Heiltherme Bad Waltersdorf GmbH & Co. KG
Heiltherme Bad Waltersdorf GmbH & Co. KG

€ 3.000 für KEVIN – Heiltherme Golf Charity ein großer Erfolg!

Herrliches Wetter, viele Promis und alles für den guten Zweck

(lifePR) (Bad Waltersdorf, )
Kevin Koller aus Hohenbrugg - ein lebendiger junger Mann, der am 29. Mai seinen 9. Geburtstag feierte, durfte sich über € 3.000 freuen! Am 31. Mai wurde das VdF Golf Charity Turnier - der große Preis der Heiltherme am Golfplatz Bad Waltersdorf ausgetragen. Herrliches Wetter, zahlreiche Prominenz und natürlich der gute Zweck machten all das zu einem ganz besonderen Ereignis. 100 Gäste, darunter unter anderem Andi Goldberger, Günther Neukirchner und Pepi Schickelgruber nahmen am Turnier teil.

Das gesamte Geld wird für eine Rehabilitation für Kevin - der seit Geburt an spastisch gelähmt ist - verwendet. Er hatte ein schweres Schicksal: seine Mutter starb bei einem Autounfall, er konnte bei diesem Unfall gerade noch gerettet werden. Kevin sitzt seit Beginn seines Lebens im Rollstuhl und leidet an massiven Bewegungsstörungen. Seine Oma sorgt für ihn rund um die Uhr! Zu Kevins Leidenschaft gehört die Schule, spielen in der Sandkiste und fahren mit seinem für ihn speziell angefertigten Rad- und Quadbike. "Mit Vollgas..." sagt Kevin und lacht.

Durch die sogenannte Adeli-Therapie ist eine vielversprechende Methode entwickelt worden, um Kindern mit Bewegungsstörungen zu helfen. "Ich habe die Hoffnung, dass er durch diese Therapie ein paar Schritte gehen lernt" so Frau Koller, die Oma von Kevin. Die Behandlung ist schmerzfrei, aber ein bisschen anstrengend - Kevin nimmt das aber gerne in Kauf, wenn er dadurch wieder gesund wird. Diese neue Therapieform der Raumfahrttechnologie hat eine außergewöhnliche Wirksamkeit und wird im slowakischen Kurort Piestany angeboten. Ein Aufenthalt von mehreren Wochen ist erforderlich und finanziell eine große Hürde. "Wir haben dieses Turnier ins Leben gerufen um Kevin bei seiner Therapie zu unterstützen. Es ist uns eine große Freude diesem Jungen aus Hohenbrugg zu helfen und man darf auch schon gespannt sein: Die Planung für das nächste Charity- Turnier laufen bereits..." verrät Gernot Deutsch, Geschäftsführer der Heiltherme Bad Waltersdorf.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten