Dass die Bereitschaft dazu besteht, zeigt die Beteiligung von mehr als 3.000 Werkstätten an der Hella-Beleuchtungsaktion im vergangenen Jahr. Der Grund: Bei Nachrüstung, Reparatur oder Instandsetzung von Scheinwerfern in der Werkstatt zahlt sich die Qualität der Hella-Originalteile für Kunden und Werkstatt gleichermaßen aus. Alle Produkte von Hella durchlaufen vor ihrer Freigabe umfangreiche Prüfprogramme. Scheinwerfer für den Handel erfüllen somit die gleichen Qualitätskriterien wie die für die Erstausrüstung der Automobilhersteller. In der Broschüre "Testreport für die Werkstatt - Scheinwerfer im Vergleich" zeigt Hella beispielsweise die einzelnen Prüfmethoden und Qualitätsunterschiede deutlich nachvollziehbar auf.
"Eine qualitätsbewusste Werkstatt sollte deshalb bei einem notwendigen Scheinwerfer-Austausch zum Hella-Originalteil greifen", rät Ludger Claes, Leiter Werkstattbetreuung Deutschland bei Hella. "Das garantiert weniger Reklamationen, mehr Sicherheit und überzeugt den Kunden, beim nächsten Mal wiederzukommen."
Um das Bewusstsein für Qualität bei der Fahrzeug-Beleuchtung zu schärfen, stellt Hella den Werkstätten rechtzeitig zum Lichttest 2007 ein umfangreiches Beleuchtungs-Paket zur Verfügung. Dieses kostenlose Mehrwert-Paket kann ab September 2007 direkt über Hella abgefordert werden. Es umfasst zahlreiche technische Informationen, etwa zum Thema Glühlampen-Austausch, die der Werkstatt hilfreiche Tipps und Informationen für das tägliche Geschäft bieten. Mit der Glühlampenübersicht als Poster und dem Argumentationsleitfaden für den Verkauf sind auch Hilfsmittel für die tägliche Arbeit Bestandteil des Mehrwertpakets.
Gleichzeitig kann die Werkstatt mit Flyern und Postern ihre Kunden für den Lichttest begeistern und auf den Nutzen von Qualitäts-Scheinwerfern aufmerksam machen. Lichttestplaketten runden das Hella Beleuchtungs-Paket 2007 ab.
Nähere Informationen zu der Hella-Beleuchtungsaktion gibt es über den Großhandel sowie ab September auf der Hella-Website www.hella.de