Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16654

Henkel AG & Co. KGaA Henkelstr. 67 40589 Düsseldorf, Deutschland https://www.henkel.de/
Ansprechpartner:in Ernst Primosch +49 211 7973533
Logo der Firma Henkel AG & Co. KGaA
Henkel AG & Co. KGaA

Neue Denkmuster und bisher ungeahnte Chancen

(lifePR) (Düsseldorf, )
Begeisterungsfähige und exzellent ausgebildete Naturwissenschaftler und Ingenieure legen mit ihrer Arbeit heute die Basis für den Geschäftserfolg von morgen. In der neuen Ausgabe 2007 des Forschungsmagazins „heute für morgen“ stellt Henkel innovative Ideen und interdisziplinäre Projekte aus Forschung und Entwicklung vor. Das Magazin ist auf Deutsch und Englisch erhältlich.

„Die aktive Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Wissenschaftsdisziplinen eröffnet neue Denkmuster und bisher ungeahnte Chancen für neue Lösungsansätze – und somit für innovative Produkte“, sagt Dr. Wolfgang Gawrisch, Chief Technology Officer (CTO) Forschung/Technologie der Henkel KGaA. „Eine erfolgreiche Forschung und Entwicklung steht und fällt mit den Menschen, die hinter den Erfindungen stehen. Bei Henkel finden Naturwissenschaftler und Ingenieure ein offenes Forschungsumfeld, in dem sie ihre Ideen zu innovativen Marken und Technologien umsetzen und damit maßgeblich zur Zukunftssicherung von Henkel beitragen.“

Das Magazin gibt auf 66 Seiten einen breit gefächerten Einblick in das Forschungs- und Entwicklungsportfolio von Henkel. Die Auswahl der Themen reicht von Beispielen aus der Biotechnologie für Wasch- und Reinigungsmittel sowie der Haarforschung für Kosmetikprodukte über komplexe Polymer-Strukturen für maßgeschneiderte Klebstoffe bis hin zu innovativen Technologien, die den Arbeits- und Umweltschutz verbessern.

Die vorgestellten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten haben eines gemeinsam: Sie zeigen, wie Henkel als Mitglied eines internationalen und interdisziplinären Wissensverbunds eng mit Experten aus Wissenschaft und Industrie kooperiert, dabei eigene Expertise erfolgreich mit externem Know-how vernetzt und zu Produkten von morgen umsetzt.

Exemplare von „heute für morgen“ auf Deutsch und auf Englisch können per E-Mail angefordert werden unter: rita.heisinger@henkel.com.

Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsfeldern Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Adhesives Technologies (Klebstoff Technologien) aktiv und zählt zu den Fortune Global 500 Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte Henkel einen Umsatz von 12,740 Mrd. Euro und ein betriebliches Ergebnis von 1.298 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich unsere 52.000 Mitarbeiter dafür, unser Leitmotiv "A Brand like a Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.

Henkel AG & Co. KGaA

Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der
Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsfeldern
Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Adhesives Technologies (Klebstoff
Technologien) aktiv und zählt zu den Fortune Global 500 Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2006
erzielte Henkel einen Umsatz von 12,740 Mrd. Euro und ein betriebliches Ergebnis von 1.298 Mio.
Euro. Weltweit engagieren sich unsere 52.000 Mitarbeiter dafür, unser Leitmotiv "A Brand like a
Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den
innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.