Bekannte Referenten beleuchten dort in tief gehenden Fachvorträgen das gesamte Themenspektrum rund um CAD/CAM und Zirkondioxid. Außerdem wird Heraeus Kulzer offiziell sein neues CAD/CAM-System vorstellen, das ab Oktober zahntechnischen Laboren den Zugang zu modernster Frästechnologie bietet - selbst für schwierige und sehr individuelle Fälle. Renommierte Unternehmenstrainer inspirieren die Teilnehmer auch jenseits der dentalen Tagesarbeit. Ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um das romantische Schloss- und Tagungshotel lädt zudem zu goldenen Herbsttagen im Salzkammergut ein, bei denen zugleich zehn Fortbildungspunkte gesammelt werden können.
Top-Referenten zu CAD/CAM und Zirkondioxid
Andreas Hoffmann, Geschäftsführer des Dentalen Servicezentrums Gieboldehausen, wird den fachlichen Teil mit einer aktuellen Übersicht über CAD/CAM Systeme eröffnen. Einen Blick hinter die Kulissen dieser Systeme gewährt der zahntechnische Laborleiter der Uniklinik Freiburg, Siegbert Witkowski. Prof. Dr. Peter Pospiech, Ordinarius für zahnärztliche Prothetik und Werkstoffkunde an der Universität des Saarlandes in Homburg wird die Bedeutung des Prothetikwerkstoffes Zirkon aus wissenschaftlicher Sicht beleuchten. Jürgen Steidl, Geschäftsführer der Scientific Glass GmbH, erörtert die Materialtechnologie und das aktuelle Thema "Chipping".
Gefragte Wirtschaftstrainer und Bestsellerautoren
Dazwischen inspirieren gefragte Bestsellerautoren und persönliche Berater von Wirtschaftsführern und Politikern immer wieder zu einem Blick über den dentalen Tellerrand. "Sicher entscheiden unter Druck" lautet das Vortragsthema des zweimaligen Weltschiedsrichters Dr. Markus Merk. "Werte für den Wandel" vermittelt der ehemalige Prior des Kloster Andechs, Anselm Bilgri. "Wem gehört die Zukunft?" fragt und beantwortet Wirtschaftsberater Karl Pilsl. Weitere Referenten sind Healthbusiness-Coach Slatco Sterzenbach und Körpersprachtrainerin Monika Matschnig.
Boogie Night, Outdoor-Event und Gala
Das attraktive Rahmenprogramm auch für die Partner der Teilnehmer reicht vom Come Together bei einer Boogie Night über ein Outdoor-Event am Abersee bis zur Gala in der Scalaria. Die Kosten für die Fortbildung inkl. Rahmenprogramm betragen 820 Euro pro Person plus Anreise- und Übernachtung. Der Transfer vom Flughafen wird organisiert. Weitere Details und Anmeldeunterlagen hält Regina Mrotzek bei Heraeus bereit unter Tel. 06181/35 3062, Fax. 06181/35 3064, E-Mail regina.mrotzek@heraeus.com.