Nach nur 3-monatiger Bauzeit konnte im Herz-Zentrum Bad Krozingen die neue Ambulanz des Gefäßzentrums in Betrieb genommen und am Samstag, 04. April 2009, der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Serviceangebote wie Doppler-Druck Messung, hochkarätige Vorträge und der parallel stattfindende Aktionstag im Patienten-Informations-Zentrum bildeten den Rahmen für eine alle Erwartungen übertreffende Besucherresonanz. Der Chefarzt des Gefäßzentrums PD Dr. Thomas Zeller zeigte sich erfreut, dass durch den Umbau für die Patienten ein besserer Komfort und deutlich reduzierte Wartezeiten erreicht werden konnte.
Der kaufmännische Direktor Bernhard Grotz würdigte das herausragende Engagement des angiologischen Teams und führte aus: „Die Erfolgsgeschichte des Herz-Zentrums hängt untrennbar mit der ausgesprochen dynamischen Entwicklung der angiologischen Abteilung zusammen“. Professor Franz-Josef Neumann, Ärztlicher Direktor, betonte, dass vor allem bei Patienten mit komplexen Krankheitsbildern, bei denen der Therapieweg gut abgewogen werden muss, der Dialog unter den im Haus vorhandenen Gefäßexperten und Fachbereichen ein entscheidender Vorteil für die Patienten sei.
Mit dem zertifizierten Gefäßzentrum verfügt das Herz-Zentrum Bad Krozingen über eines der großen Einrichtungen dieser Art in Europa. Das Gefäßzentrum nimmt bei der Therapie, Rehabilitation und Prävention von Erkrankungen der Arterien, Venen und Lymphgefäße eine international anerkannte, bei Forschungsprojekten und Kongressen weltweit gefragte, Spitzenstellung ein.