Ansprechpartner:in Herr Günter Schmidt +49 431 6005870

Ideenreich tagen in Schleswig-Holstein

Neue Broschüre für Geschäfts- und Tagungsreisen

Authentisch und maritim, mit weitem Blick aufs Wasser tagen und innovative Abendprogramme genießen - die neue Broschüre "Ideenreich. Tagen in Schleswig-Holstein" stellt die schönsten Tagungsorte im Land zwischen den Meeren vor. Zwischen Nordseeküste und Ostseeküste laden hochmoderne Tagungszentren und Messegelände, elegante Herrenhäuser und prächtige Schlösser, feine Strand- und idyllische Landhotels zum Tagen ein. In puncto Events und Incentives präsentieren sich die Städte Schleswig-Holsteins mutig und charmant, geheimnisvoll und einfach zum Verlieben. So lädt Husum kreativ zum musikalischen Teambildung mit Orchesterprobe und Gala-Konzert ins herzogliche Schloss ein. Geheimnisvoll erleben alle Krimifans den Tatort Kiel bei spannenden Ermittlungen, und besonders leidenschaftlich geht es beim funken sprühenden Feuerwerker-Workshop in Lübeck zu.

Die Broschüre "Ideenreich. Tagen in Schleswig-Holstein", die in Kooperation mit CIM - Conference & Incentive Management erstellt wurde, präsentiert zahlreiche kreative Ideen für perfekte Tagungen, Kongresse, Meetings, Incentives und Events. Sie ist auf Initiative und in Kooperation der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) und der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein (MakS) entstanden.

Für Schleswig-Holstein bietet der MICE-Bereich (Meeting, Incentive, Congress, Event) viel Potenzial. "Das Land bietet Geschäftsreisenden so viel, so dass wir zuversichtlich sind, uns in diesem Markt weiter nach vorn zu arbeiten", sagt Christian Schmidt, Geschäftsführer der TASH. "Schleswig-Holstein punktet durch stetig steigende Beliebtheit, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, attraktive Tagungsorte und Rahmenprogramme sowie hochwertigen Service."

Andrea Gastager, Geschäftsführerin der MakS: "Die Städte in Schleswig-Holstein sind gemeinsam aktiv, um sich mit vereinten Kräften im MICE-Bereich zu positionieren. Wir wollen mit unseren Produkten auffallen und die Geschäftsreisenden und Kongressbesucher mit unseren besonderen Ideen für Schleswig-Holstein begeistern."

Da immer mehr ausländische Unternehmen sich für den Tagungsort Schleswig-Holstein begeistern, erscheint die Broschüre "Ideenreich. Tagen in Schleswig-Holstein" zweisprachig in Deutsch und Englisch. Die ausführlichen Porträts aller Tagungsorte werden ergänzt durch Extra-Tipps und detaillierte Informationen zur Anreise sowie zum Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein. Die Flughäfen Hamburg, Lübeck und Sylt sowie die Deutsche Bahn gewährleisten eine hervorragende Anbindung.

Schleswig-Holstein bietet Geschäftsreisenden mehr als 300 Tagungseinrichtungen, zusammen mit den Beherbergungsbetrieben sind über 1.200 Räume mit Kapazitäts-schwerpunkten bis 50 bzw. 100 Personen verfügbar. Tagungs- und Kongressveranstalter erhalten professionelle Planungshilfe.

Die Broschüre "Ideenreich. Tagen in Schleswig-Holstein" erscheint in einer Auflage von 30.500 Exemplaren und wurde auf der Tagungsfachmesse IMEX in Frankfurt vorgestellt. 20.000 Exemplare werden an die Planer und Entscheider von Tagungen im deutschsprachigen Raum verteilt. Die Broschüre ist ebenso kostenlos erhältlich bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein unter der Servicehotline +49 (0) 1805/600 644 (€ 0,14/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. € 0,42/Min.) und per E-Mail info@sh-tourismus.de.

Weitere Informationen für Geschäftsreisende sind zu finden im Schleswig-Holstein MICE-Guide sowie im Internet unter www.sh-ideenreich.de.

Bildmaterial unter:
FOTO: Cover "Ideenreich. Tagen in Schleswig-Holstein"