Ansprechpartner:in Herr Günter Schmidt +49 4541 802110

Schaalsee-Camp vergrößert seine Tipi-Familie und startet mit der Kanutour „Paddel und Pedale“

Es war ein erfolgreicher Start in die neue Saison: Bei strahlendem Sonnenschein und jeder Menge bekannter Gesichter ging der Campingplatz Schaalsee-Camp traditionell mit dem Aufbau des Riesen-Tipi in den Sommer. Neben dem bekannten Zelt für bis zu 70 Personen (oder 140 in der Ausbauvariante) bietet Camp-Betreiber Lothar Krebs in diesem Jahr erstmals auch kleinere Tipis für Familien, Gruppen und Schulklassen an, "um sich individuell auf die jeweilige Gruppengröße einstellen zu können", wie er sagt. Als ein weiteres Schmuckstück des Schaalsee-Camps steht den Gästen ein halbes Dutzend Planwagen zur Verfügung - vierrädrige Holzkarren unter einer beigefarbenen Zeltplane, ganz wie im Wilden Westen! Schlafsack und Isomatte bringt jeder selbst mit. "Hier am Schaalsee im Herzogtum Lauenburg ist man wirklich mitten in der Natur. Wildwest-Betten in wilder Natur und Kanal-Anschluss für Kanu-Cowboys," weiß Lothar Krebs.

Das Schaalsee-Camp ist bekannt als ideale Basis für Kanutouren in die Region. Seine direkte Lage am romantischen Schaalseekanal zwischen dem Schaalsee und dem Pipersee offeriert den Kanuten viele Möglichkeiten für unterschiedliche Strecken - ob selbst geplant und organisiert oder als Arrangement bei Lothar Krebs buchbar: Bei der 2-tägigen Kanutour "Ein Kanal zum Träumen" bezieht man beispielsweise nach einem aktiven Tag seine urige Unterkunft im Schaalsee-Camp und erlebt dabei selten gewordene Lagerfeuerromantik. Bei der kombinierten Ganztagestour "Paddel und Pedale" geht man auf Stippvisite ins Camp. Der nächste Termin für die Tour mit Kanu und Fahrrad steht mit dem 03. Juni 2012 bereits fest. Detaillierte Informationen und Anmeldungen unter www.kanu-center.de oder Tel. 04501 412.

Buchtipp:

Das Schaalsee-Camp mit seinen sonnigen oder schattigen bzw. ans Ufer angrenzenden Plätzen hat es unter die Cool-Camping-Top 5 in Deutschland in der Kategorie "Die schönsten Lagerfeuer" geschafft. Nachzulesen im gerade erschienenen Buch von Björn Staschen "Cool Camping Deutschland" für Euro 19,90 bei Zweitausendeins oder vor Ort im Schaalsee-Camp.