Mit »Joy Enjoy Joy« feiert die belgische Choreografin Ann Van den Broek die Leichtigkeit nach all den Erschwernissen der letzten Jahre. Das einmalige Tanzgastspiel, eingeladen vom Hessischen Staatsballett im Rahmen der Tanzplattform Rhein-Main, erzählt von den vielen Facetten der menschlichen Gefühlswelt, von melancholisch geprägten Erinnerungen ebenso wie hoffnungsvollen Erwartungen.
Typisch für die Arbeiten Van den Broeks und ihrer Kompanie Ward/waRD werden in »Joy Enjoy Joy« die Grenzen zwischen verschiedenen Disziplinen in einer charakteristischen Kombination aus Bewegung, Musik, Texten und Video verwischt. Inspirieren ließ sich die Choreografin dabei u.a. von der Körpersprache von Tom Barman, Frontmann der belgischen Band dEUS. Auch Zitate von ihm, die aus einem Gespräch während der Recherchephase stammen, sind in das Stück eingewoben, ergänzt durch die Singstimme von Gregory Fraateur.
»Joy Enjoy Joy« ist eine Produktion von WArd/waRD in Koproduktion mit den festen Partnern Theater Rotterdam (NL) und corso, Antwerpen (BE). Koproduktionspartner sind La Filature, Mulhouse (FR), Theater Freiburg (DE) und Podium Bloos, Breda (NL). Das Projekt wird finanziell vom Fonds Podiumkunsten (NL) und der Stadt Rotterdam (NL) unterstützt.
Weitere Informationen unter www.staatstheater-wiesbaden.de
Theaterkasse: Telefon 0611.132 325 | E-Mail: vorverkauf@staatstheater-wiesbaden.de | www.staatstheater-wiesbaden.de Abo-Büro: Telefon: 0611.132 340 | abonnement@staatstheater-wiesbaden.de Gruppenbüro: Telefon 0611.132 300 | gruppenticket@staatstheater-wiesbaden.de