Story Box-ID: 34563

Heuer Dialog GmbH Nordstraße 118 40477 Düsseldorf, Deutschland http://www.heuer-dialog.de
Ansprechpartner:in Christoph Ziegler +49 211 4690513
Logo der Firma Heuer Dialog GmbH
Heuer Dialog GmbH

Das gute (Einzelhandels-)Konzept schlägt das schlechte

Ganz genau hinschauen: Asset Management Handel

(lifePR) (Düsseldorf, )
Am 22. April 2008 findet der Fach-Dialog "Hier spricht der Preis - Erfolgsfaktor Asset Management für Handelsimmobilien" in Düsseldorf statt. Erwartet werden Fach- und Führungskräfte von Bau- und Projektentwick-lungsunternehmen, Banken und Versicherungen, Anwaltskanzleien und Asset-Management-Firmen sowie institutionellen und privaten Investoren aus dem gesamten Bundesgebiet.

Schon im vergangenen Jahr stieg die Einzelhandelsverkaufsfläche um 1,2 Mio. m2 auf 114,2 Mio. m2. Die GfK Gesellschaft für Konsumforschung geht für 2008 von einem weiteren Plus in ähnlicher Höhe aus. Die günstigen Preise für deutsche Handelsimmobilien haben Investoren als Einstieg genutzt. Stagnierende Umsätze bedeuten hingegen eine sinkende Produktivität. Jetzt kommen die Asset Manager ins Spiel: Sie wissen sehr genau, wie man durch effizienteres Kostenmanagement die Bewirtschaftungskosten senkt und z.B. durch neue Aufteilungskonzepte den Wert der Handelsimmobilie steigert. Scheitert der Asset Manager, ist schnell der bisher lukrative Standort und damit die Rendite in Gefahr. Alles was dazu beiträgt, dem Immobilien-Portfolio Stabilität zu verleihen, ist gefragt.

Der Fach-Dialog "Hier spricht der Preis - Erfolgsfaktor Asset Management für Handelsimmobilien" thematisiert die vielfältigen Aufgaben des Asset Managers, gibt Aufschluss über strategische Ausrichtungen von Investoren sowie Handelsunternehmen und liefert Best-Practice-Beispiele. Experten aus den Bereichen Handelsunternehmen, Banken, Dienstleistung und Marketing berichten darüber, welche Anforderungen an das Asset Management speziell bei Handelsimmobilien gestellt werden und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

Heuer Dialog GmbH

Bernd Heuer Dialog GmbH entwickelt und moderiert seit mehr als 30 Jahren Firmen- und Messeveranstaltungen mit Immobilienbezug. Ziel der Heuer-Dialoge ist es, ein Networking auf höchster Ebene zu arrangieren. Konkret heißt das, dass wir Kapital, Wissen und Talente zusammenbringen, um Wirtschaftsräumen und Unternehmen neue Wege für Wohlstand und Wachstum aufzuzeigen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten