Insgesamt erlebten 355 Mitarbeiter unserer Aussteller, 120 Fachbesucher, 28 Pressevertreter sowie 1.733 Gäste (Besucher) die Messe, so dass eine Gesamtbesucherzahl von 2.236 zu verzeichnen war.
Die Räumlichkeiten des Hotel Mövenpick boten die Möglichkeit, die hochwertigen und edlen Geräte unserer Branche perfekt zu präsentieren. In zahlreichen Konferenzräumen und ausgeräumten Hotelzimmern fanden faszinierende Musikvorführungen statt. Ein großer Ausstellerraum (Kongress-Saal) mit individuell gestalteten Messeständen rundete das Konzept ab. Hier konnten die Besucher das komplette Spektrum der audiophilen Technik von der bewährten, analogen Zweikanaltechnologie, mit Plattenspielern, Röhrenendstufen und High-Tech-Lautsprechern bis hin zu Musikservern erleben. Die HIGH END SWISS bot sowohl dem Technikbegeisterten wie auch dem Musikliebhaber ein grandioses Freizeiterlebnis der Extraklasse. Mit ihren vielfältigen Angeboten präsentierte die HIGH END SWISS ihren Gästen zudem eine einzigartige Plattform, um Geräte und Techniken der unterschiedlichen Hersteller einmal im Direktvergleich zu erleben.
Ausstellerbefragung
Am letzten Ausstellungstag wurden von uns die Aussteller zum individuellen Verlauf- und Erfolg der Messe befragt. Dabei zeigten sich die Aussteller rundum zufrieden. 88% der Aussteller gaben an, dass die HIGH END SWISS 2009 für Sie schon jetzt erfolgreich war. Kein einziger Aussteller hat die Frage zum Erfolg der Messe mit einem klaren Nein beantwortet. Nur 12% der von uns befragten Aussteller konnten noch keine Angaben zu ihrem persönlichen Erfolg machen. Sensationell ist auch, dass rund 92% der Aussteller deutlich zu Protokoll gaben, an der HIGH END SWISS ganz eindeutig wieder teilnehmen zu wollen. Nur ein einziger Aussteller hat die Frage zur zukünftigen Messeteilnahme mit einem klaren Nein beantwortet. Es scheint nach vielen Gesprächen mit Ausstellern, Besuchern und Pressevertretern erfreulicherweise so zu sein, dass eine von allen Seiten zu hörende Begeisterung über den Verlauf der Messe vorherrscht. Hierbei freuten sich die Aussteller nicht nur über die hohe Besucherzahl, sondern auch darüber, dass auf der HIGH END SWISS die absolut richtige Zielgruppe anzutreffen war - ohne Streuverluste.