Der Erfolg beruht auf einem ungewöhnlichen Konzept.
Im Congress Centrum Hannover haben wir insgesamt 10 Vorführräume angemietet und in jedem Raum wird jeweils eine Anlage aufgebaut, die aus ganz unterschiedlichen Marken (Fabrikaten) "komponiert" wurde. Die einzige Orientierungshilfe für die Besucher besteht darin, dass die verschiedenen Anlagen in sehr unterschiedlichen Preisklassen liegen und dadurch den Besuchern auch die Möglichkeit gegeben wird, Unterschiede zu erleben und zu bewerten. Die günstigste Anlage liegt bei einem Komplettpreis von ca. 1.600 €, die teuerste kostet diesmal ca. 100.000 €.
Jede Anlage wird von einem Moderator bzw. einer Moderatorin nur "benutzt", um in einer geschlossenen, etwa 30-minütigen Demonstration, ausschließlich Musik vorzuführen. Die Mehrheit der Moderatoren gehört nicht zum Handel oder den beteiligten Herstellern. Sie sind unabhängig und können und sollen keine Produkt-Promotion betreiben. Die Besucher haben also die Möglichkeit - anders als bei Messen oder auch im Handels-Kundengespräch - ohne jegliche Beeinflussung, Musik in Ruhe zu genießen.
Zusätzlich bieten wir in Hannover nicht nur den Herstellern sondern auch den Fachhändlern der Region die Möglichkeit, sich auf der World of HiFi dem Publikum zu präsentieren. Wir wissen aus vielen Veranstaltungen, dass die Besucher sehr gerne den guten Rat eines Fachhändlers direkt in Anspruch nehmen möchten. Sollten die Besucher spezielle Fragen haben, haben sie in Hannover die Gelegenheit, sowohl die anwesenden Hersteller zu befragen, deren Produkte für die Anlagen genutzt werden, wie auch den anwesenden Fachhandel der Region.
Auf mehreren separaten Großflächen stellen die Hersteller/Vertrieb zusätzlich ihre Exponate aus und stehen dem Publikum Rede und Antwort. Hier kann sich der Besucher umfangreich informieren und auch der technisch Interessierte fachsimpeln.
Wer wird angesprochen?
Angesprochen ist jeder, der gerne Musik hört und Spaß an einer perfekten Wiedergabe hat. Vor allem Menschen die Lust und Spaß an Unterhaltung auf hohem Niveau suchen. Alle Altersgruppen und alle Gesellschaftsschichten. Im Bereich Design, Formen und Funktionen haben die Hersteller in den letzten Jahren außergewöhnliche Schritte unternommen, sodass auch Menschen, denen eine stilvolle Einrichtung in den eigenen Räumen viel bedeutet, hier angesprochen werden.
Was wird dem Publikum geboten?
Den Besuchern wird bei dieser Messe ein ungewöhnliches Hörerlebnis geboten. Das Spektrum reicht dabei von erschwinglichen Musikanlagen bis hin zu Verstärker-Boliden und mannshohen Lautsprechern, die wahre Urgewalten zu entfesseln vermögen.
Dabei präsentieren die teilnehmenden Firmen erstklassige Audio-Produkte von internationalem Rang.
Dazu gehören große Unternehmen ebenso wie kleine, aber feine Manufakturen, die in liebevoller handwerklicher Produktion wahre Elektronik-Kunstwerke schaffen.
So finden die Messebesucher das ganze Spektrum der audiophilen Technik: analoge Vinylplattenspieler, die mit dem Charme filigraner Feinmechanik den Gegenwert von Oberklasse-Limousinen verkörpern, High-Tech-Lautsprecher, die mit raffinierter digitaler Ansteuerung scheinbar die Grenzen zwischen Live-Konzert und Wiedergabe aufheben und Röhrenverstärker oder auch moderne Digitalplayer.
Ziel der Veranstaltung?
Dem Endkonsumenten soll die Faszination einer guten Stimme oder einer schönen Melodie mittels Musikanlagen demonstriert werden.
Veranstaltung: WORLD OF HIFI
Ort: Hannover Congress Centrum
Theodor-Heus-Platz 1-3
30175 Hannover
Öffnungszeiten: Samstag, 23. Januar 2010
Sonntag, 24. Januar 2010
täglich 10:00 - 18:00 Uhr
Eintritt: 5,00 € / Tageskarte
Rückfragen: HIGH END SOCIETY MARKETING GMBH
Hatzfelder Straße 161-163
42281 Wuppertal
Tel. 0202 - 70 20 22
Fax: 0202 - 70 37 00
e-mail: Renate.Paxa@highendsociety.de
Internet: www.highendsociety.de
Kontakt: Renate Paxa von 8:00 bis 13:00 Uhr