Jeder kennt die „kleine grüne Flasche" zum Kochen, Würzen oder Mixen, aber nur wenige wissen, welche Marke sich eigentlich hinter dem Produkt verbirgt. Das soll nun der Vergangenheit angehören: HITCHCOCK startet Ende Juli eine interaktive Social-Media-Kampagne, mit einer Dauer von sieben Wochen, zur Steigerung der Brand Awareness und zur Abgrenzung vom Wettbewerb. Nicht nur die ikonische grüne Flasche bleibt so bei der Zielgruppe im Kopf, sondern auch die Marke HITCHCOCK in Verbindung mit dieser Flasche. Verbraucher greifen nicht zum Würzsaft – sie greifen zur Ikone, dem Signature-Produkt im Würzsaft-Regal, um jedes Gericht und jeden Drink zu ihrer Signature-Kreation zu machen. Erreicht wird diese Zielsetzung durch mehrere interaktive Kampagnenmaßnahmen, die Konsumentinnen und Konsumenten spielerisch einbinden und aufrufen, ihre Genussmomente mit der Community zu teilen. Noch dazu finden im Rahmen der Kampagne mehrere Kooperationen mit anderen beliebten Lifestyle Marken mit hohem Marken- und Kampagnenfit statt, die auf die Aktion aufmerksam machen und Teil der neuen Soundbranding-Strategie sind. Zudem werden wöchentlich attraktive Gewinne verlost. Teilnehmen lässt sich unter nachfolgendem Link: www.drehauf-hitchcock.de.
Soundbranding als interaktives Kampagnenelement
Um möglichst im Kopf der Konsumentinnen und Konsumenten zu bleiben, ist ein co-created Soundbranding Teil der mehrwöchigen Social-Media-Kampagne. Dabei wird unter dem Motto „DREH AUF“ die Community dazu aufgerufen, ihre Erfahrungen und Erlebnisse beim Genuss der Würzsäfte videografisch festzuhalten und auf einer Landingpage hochzuladen. Vom Aufdrehen der Flasche über das Eingießen in einen Cocktailshaker, wenn man leckere Cocktails mixt, bis hin zum Brutzeln und Zischen, wenn man mit den Würzsäften Gerichte in der Pfanne ablöscht, alles kann zu einem perfekten, persönlichen Sound verarbeitet werden. Anreiz für die Teilnahme sind wöchentliche Gewinnspiele sowie die Möglichkeit, Teil des neuen Soundbrandings, dem HITCHCOCK Remix, der Marke zu sein. Denn am Ende entsteht aus allen Uploads ein finales Video, dass die unterschiedlichen Verzehranlässe und Genussmomente aufzeigt und als Tonspur für zukünftige Marketingaktivitäten dient. „Mit der interaktiven Soundbranding-Strategie schaffen wir nicht nur eine Wiedererkennbarkeit der Marke, sondern auch Vertrauen. Wir binden unsere Kundinnen und Kunden aktiv in die Brand-Strategie der Marke ein und schaffen so eine emotionale Bindung“, erklärt Vanessa Daners, Brand Managerin HITCHCOCK. Die Möglichkeit, am co-created Soundbranding teilzunehmen und Teil des HITCHOCK Remix zu werden, läuft bis zum 04.09.2022.