Der starke Erstliga-Absteiger ASV Hamm-Westfalen konnte nach einer spannenden und von Engagement und großer Leidenschaft geprägten Partie mit 25:24 (13:12) niedergerungen werden. Die Jungs rund um Trainer Frank Bergemann hatten sich gut vorbereitet und die letzten Tage vor dem anstrengenden Spiel in einem Trainingslager in Essen verbracht.
Das sorgte für die nötige Ruhe und Sicherheit, denn gestern gingen alle hochmotiviert und voller Selbstbewusstsein in das Spiel. Mittlerweile gefürchtete ist die ausgezeichnete HCE-Abwehr, aus der heraus die spielstarken Oliver Hess, Christoph Nienhaus und Daniel Pankofer allein 18 der 25 Erlanger Tore erzielten.
Nächstes Heimspiel gegen Rostock
"Wir müssen in dieser stark besetzten Bundesliga jedes Heimspiel gewinnen und fleißig weitere Punkte sammeln", legt Frank Bergemann die Marschroute für den HC Erlangen fest.
Auch gegen den HC Empor Rostock soll es nicht anders sein; dafür wird alleine schon der legendäre "Achte Mann" des HC Erlangen sorgen: Das treue und leidenschaftliche Publikum, das auch in diesem Spiel wieder wie eine Wand hinter der eigenen Mannschaft stehen wird! Man darf sich also auf einen spannenden Abend in der "Karl-Heinz-Hiersemann-Hölle" freuen.
Live am 22. Oktober 2011, 20.00 Uhr:
http://liveticker.toyota-handball-bundesliga.de/...
HCE-Fans: http://www.facebook.com/...
Weitere Infos und Tickets: http://www.hc-erlangen.de