Stranovsky geht und Øverby kommt
„Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv um Petter Øverby bemüht, zuletzt war er persönlich in Erlangen und konnte sich einen Eindruck von der Metropolregion Nürnberg und unserem Club machen. Er wird in unserem Kader die Planstelle von Martin Stranovsky einnehmen, auch wenn er auf einer anderen Position spielt. Wir wollen unser Augenmerk gerade auch auf die Abwehr legen und haben nun einen körperlich starken Defensiv-Spezialisten gefunden, der zudem Jonas Thümmler und Jan Schäffer im Kreisläuferspiel ergänzen wird“, kommentierte Geschäftsführer René Selke den Transfer.
Trainer Adalsteinn Eyjolfsson fügte hinzu: „Ich verfolge Petter Øverby bereits seit langer Zeit und wollte ihn nach Erlangen holen. Einen Spielertypen wie ihn, haben wir noch benötigt und ich bin überzeugt, dass er uns besser machen wird. Er ist einerseits noch ein junger Spieler und verfügt andererseits schon über viel internationale Erfahrung.“
Der norwegische Nationalspieler freut sich auf Erlangen
„Ich freue mich sehr auf meine kommende Aufgabe hier in Erlangen und bin stolz, bei diesem Club und in der „stärksten Liga der Welt“ spielen zu können. Deutschland und die großen Arenen waren immer mein Ziel. Nun kann ich meinen Traum mit dem HC Erlangen leben“, so der norwegische Nationalspieler.
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Rückraumspieler Nico Büdel.
Weitere Infos und Karten: http://www.hc-erlangen.de