ZHP.X3 De-Touro ermöglicht den Krankenkassen eine schnellere Umsetzung von planbaren Krankenfahrten. Dies bedeutet mehr Effizienz für die Krankenkasse und den Fahrdienstleister und mehr Komfort für den Versicherten. Der durchgängig digitalisierte Prozess bietet allen Beteiligten Vorteile: Der Versicherte profitiert von der schnellen Versorgung, denn er muss sich nicht mehr um die Organisation der Krankenfahrt kümmern. Der Fahrdienstleister erhält den Auftrag der Continentale BKK bequem per App. Die Leistungen werden immer nach Verbandstarifen abgerechnet. Die Abrechnung erfolgt automatisch nach der Fahrt. Lediglich die digitale Patientenunterschrift auf einem Tablet oder Smartphone ist noch notwendig.
Das bisherige papierbasierte Verfahren entfällt. Dies erspart der Krankenkasse zahlreiche Abrechnungsschritte, da alle benötigen Daten bereits digital im System vorliegen. Weitere Vorteile von ZHP.X3 De-Touro:
- Blitzschnelle Veröffentlichung von Aufträgen für Krankenfahrten
- Automatische Prüfung auf hinterlegte Vertragspreise
- Vollelektronische Auftragsvergabe und -abwicklung
- Transparenz für die Sachbearbeitung: Automatische Statusvergabe, Vorgangshistorie und digitaler Leistungsnachweis
- Schnittstellen zur Anbindung an die Kassen-IT
Die Continentale BKK mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Geschäftsstellen in Dortmund und Plettenberg ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse und mit zahlreichen Service-Points im gesamten Bundesgebiet vertreten. Sie unterstützt ihre Kunden im Krankheitsfall zuverlässig, bietet kompetente Beratung und achtet primär auf die Erhaltung der Gesundheit.