Entsprechend wurde die HMM Deutschland von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) in einem rund zwei Jahre dauernden Prozess auditiert und zertifiziert. Eindeutig standardisierte Verfahren führen nun dazu, dass IT-Prozesse und IT-Services permanent kontrolliert werden. Die HMM Deutschland setzt in ihren Geschäftsprozessen auf eine klare Definition der bereitgestellten Services – im Fokus stehen dabei vor allem die Anforderungen und die Zufriedenheit der Kunden bei der Nutzung der Zentralen Healthcare Plattform ZHP.X3 sowie der weiteren Versorgungslösungen der HMM Deutschland.
Die Zertifizierung zieht sich durch alle Kunden- und Produktionsbereiche der HMM Deutschland. Von der Anwendungsentwicklung der Plattform über Datenschutz und Qualitätsmanagement bis hin zu Service und Support sorgen Standards für Sicherheit und Qualität.
„Die Bereitstellung eines nachprüfbar hochwertigen IT-Service-Managements ist eine Herausforderung für jedes Unternehmen. Wir haben bewusst den systematischen Ansatz einer ISO 20000-Zertifizierung für die Verbesserung unserer IT-Services gewählt. Damit können unsere Kunden aus dem besonders sensiblen Umfeld des Gesundheitswesens sicher sein, dass unsere Organisation IT-Services in höchster Qualität bietet“, so Istok Kespret, Geschäftsführer der HMM Deutschland.
Regelmäßige Rezertifizierungen sorgen auch in Zukunft für einen nachhaltig hohen Servicegrad bei der HMM Deutschland. Das ist ein echter Mehrwert für alle Kunden.