De-Pay macht erstmals die Vergütung von Versorgungsleistungen ohne Rechnungsstellung und ohne rechnungsbegleitende Belege möglich. Durch weniger Kosten für Verfahren und Abwicklung werden die Versichertenbeiträge im Gesundheitswesen effizienter genutzt: Krankenkassen werden von kostenträchtigen Prüfungsverfahren entlastet und den versorgenden Unternehmen bleibt durch die digitale Abrechnung mehr Geld für Ihre Leistung.
„Die Auszeichnung mit dem Innovationspreis ist für uns natürlich Ehre und Ansporn zugleich. Gerade im Gesundheitswesen gibt es noch viel Vereinfachungspotential bei Abläufen, die über die Jahre gewachsen sind, sich aber im digitalen Zeitalter als überholt erweisen. Dazu gehört beispielsweise, die bisher stark papierlastige Abrechnung zwischen Krankenkassen und deren Marktpartnern durch ein elektronisches Verfahren abzulösen. Das wir hier mit De-Pay eine Lösung aufzeigen können, die zudem noch ausgezeichnet wird, erfüllt uns mit Stolz und bestätigt den eingeschlagenen Weg.“, so Istok Kespret, Geschäftsführer der HMM Deutschland GmbH.
Seit 2004 wird der INNOVATIONSPREIS-IT von der Initiative Mittelstand für die besten IT-Lösungen für den Mittelstand vergeben. Er ist das direkte Bindeglied zwischen herausragenden und zukunftsorientierten Unternehmen der IT-Branche und dem Mittelstand. Eine hochkarätig besetzte Fachjury bewertet die eingereichten IT-Lösungen hinsichtlich ihrer Mittelstandseignung, dem jeweiligen Innovationsgehalt und ihrer Zukunftsorientierung.
Über De-Pay: http://www.de-pay.de
Über INNOVATIONSPREIS-IT: www.innovationspreis-it.de