Die Nutzer erhalten durch diese Entwicklung einen direkten Aufruf der umfangreichen Software-Suite für Hilfsmittel-Versorgungsmanagement direkt aus BITMARCK_21c|ng heraus. Hierdurch wird eine integrierte Fallbearbeitung innerhalb von BITMARCK_21c|ng gewährleistet. Systemsprünge sind künftig Vergangenheit.
Die bekannten Prozesse und effizienten Bearbeitungsmöglichkeiten von ZHP.X3 wurden dabei beibehalten. Eine erneute Schulung der Sachbearbeitung ist nicht notwendig. Des Weiteren profitieren die Kunden von der Nutzung des Rollen- und Berechtigungssystems von BITMARCK_21c|ng und einem Single-Sign-On, d.h. die Kunden brauchen sich nur einmal am System der BITMARCK anzumelden und können dann nahtlos zwischen den einzelnen Modulen wechseln.
Istok Kespret, Geschäftsführer der HMM Deutschland GmbH begrüßt diesen Fortschritt für die Sachbearbeitung und das neue Mitglied in der ZHP.X3-Familie: „Die HMM Deutschland ist seit 2007 Kooperationspartner von BITMARCK und unterstreicht mit der Zertifizierung das gemeinsame Ziel: Die digitale Transformation der Gesetzlichen Krankenversicherung.“
Mit der Zentralen Healthcare Plattform ZHP.X3 stellt die HMM Deutschland die umfängliche Lösung für digitale Versorgungen im Gesundheitswesen bereit: Bereits über 25 Millionen Versicherte können von elektronischen Fallabwicklungen im gesamten Antrags-, Genehmigungs- und Abwicklungsprozess für Hilfsmittel, Heilmittel, Häuslicher Krankenpflege und Fahrdienstleistungen profitieren. Führende Krankenkassen und bundesweit über 30.000 Sanitätshäuser und Apotheken setzen auf den vernetzten Informationsfluss über ZHP.X3. Zusammen mit der digitalen Abrechnung (De-Pay), den optimal abgestimmten Prozess-Automatisierungslösungen (RAAVEN, ASM) sowie der nahtlosen Integration der elektronischen Verordnung ist die HMM Deutschland die Anbieterin für komplett digitale, end-to-end Versorgungen.
Über BITMARCK_21c|ng
BITMARCK_21c|ng ist der etablierte GKV-Produktstandard mit einem auf dem Markt einzigartigen Produkt-Bundle. Enthalten sind die Integrationsplattform (früher 21c|ng) mit Workflows, Beratungsmanagement, 360-Grad-Sicht und zentraler Aufgabensteuerung, die Aktionssteuerung|ng und die Modellkasse|ng. Des Weiteren gehören zum Umfang des GKV-Standards die Fachverfahren aus 21c_kern (Leistungen, Beiträge, Statistik, Zahlungsverkehr inklusive Forderungseinzug/Insolvenzbearbeitung, Querschnitt und Integration, Meldungen und Partner inklusive dem heutigen 21c_crm).
Weitere Informationen finden Sie unter www.bitmarck.de/... und www.hmmdeutschland.de