Das Springseil sammelt alle wichtigen Daten während einer Trainingseinheiten und sendet diese an eine entsprechende App. Es werden die Anzahl der Sprünge, die Springgeschwindigkeit, die Trainingsdauer sowie der Kalorienverbrauch dokumentiert. In einigen Apps werden zusätzlich die Trainingsergebnisse (Minimale, maximale und durchschnittliche Sprung-Geschwindigkeit) zu jeder Einheit berechnet.
Dank der integrierten Datenübertragungstechnologien Bluetooth® Smart und ANT+ können die gemessenen Daten an verschiedene iOS und Android mobile Geräte automatisch gesendet und verwaltet werden.
Der interne Speicher des smartLAB®rope von bis zu 16 Stunden erlaubt eine Übertragung gemessener Werte zu einem späteren Zeitpunkt. Hierdurch muss während des Trainings kein Empfangsgerät mitgeführt werden.
Mit den neuen Funktionen der fitmefit move App kann das smartLAB rope in die App integriert werden. Es kann als einzelnes Training oder in Kombination mit dem smartLAB hrm W Herzfrequenzgürtel verwendet werden.
„Das smartLAB rope Springseil ist eine tolle Ergänzung für unsere fitnessbegeisterten Kunden. Nutzer können das Springseil in Ihre Trainingseinheiten einbinden und direkt ihre Werte an ein Empfangsgerät übertragen sowie auswerten.,“ sagt Maher Khoury, Geschäftsführer der HMM Diagnostics GmbH. „Dank des Speichers können Trainingseinheiten auch ohne Empfangsgeräte Outdoor durchgeführt werden. Sobald die Trainingseinheit beendet und das Empfangsgerät wieder in der Nähe ist, kann eine Datenübertragung stattfinden.“
Im Set des smartLAB rope ist ein langes Seil sowie zwei Kurzseile mit Gewichten enthalten. Das smartLAB rope ist in unserem Store www.hshop.info erhältlich.
Die fitmefit move App ist für Android und iOS erhältlich.
Mehr Informationen zu den smartLAB Produkten finden Sie auf http://www.smartLAB.org.
Den Online Shop erreichen Sie unter http://www.hshop.info