Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus der ganzen Republik und spiegeln das umfangreiche Praxisfeld der Sozialen Arbeit wider. Der Zertifikatskurs verzahnt sozialpsychiatrische und sozialpädagogische Handlungsansätze miteinander und unterstützt die Absolventinnen und Absolventen, passgenauere und bedarfsgerechtere Hilfen für Familien mit psychisch erkrankten Eltern anzubieten.
Die Koordinierungsstelle für Weiterbildung und Prof. Dr. Sabine Wagenblass, Studiengang Soziale Arbeit, werden gemeinsam mit der Fachhochschule Münster (Fachbereich Sozialwesen, Referat Weiterbildung) auch im kommenden Jahr (März 2018) in Bremen wieder einen Durchgang in Bremen für die Fachkräfte aus den gesundheits- und sozialberuflichen Arbeitsfeldern anbieten.
Interessierte können weitere Informationen zu dieser Qualifizierung bei Tanja Sklarek, Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen, anfordern. Weiteres auch im Internet unter: www.LLL.hs-bremen.de oder bei Tanja Sklarek, Hochschule Bremen, Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Werderstraße 73, 28199 Bremen, 0421-5905 4166, tanja.sklarek@hs-bremen.de.