In vier bis fünf Semestern vermitteln Hochschulprofessorinnen und -professoren aus Deutschland, England und den USA sowie zahlreiche Experten aus der Praxis (z.B. von Kraft Foods) in den Abendstunden und am Wochenende funktionsübergreifendes Management-Know-How. Die Masterthesis bildet den Abschluss und steht bei den meisten Studierenden in engem Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit. Die sinnvolle Verknüpfung von Theorie und Praxis zieht sich durch das gesamte Studium.
Das International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen bietet ab März 2010 Führungsnachwuchs und Führungskräften mit abgeschlossenem Studium eine große Auswahl an Master-Studiengängen, u.a. Master of Business Administration (MBA). Diese können berufsbegleitend oder in Vollzeit studiert werden. Das Besondere: Die Vorlesungen verbinden Theorie mit Praxis sowie allgemeines Business-Wissen mit branchenspezifischen Erfahrungen.
Mehr Informationen im Internet: www.graduatecenter.de