Am 15. Juni, 11 bis 17 Uhr, stehen diese vier Themen mit China-Bezug auf dem Programm: "Die Marke 'Arbeitgeber' - Wie Unternehmen in China den Kampf um Talente für sich gewinnen wollen"; "Verbesserte Arbeitsbedingungen bei Foxconn -Alles inszeniert?". Beide Themen werden von AWS-Absolventen des Jahres 2012 vorgetragen. "Chinesische Beteiligungen an deutschen Firmen - Ein beidseitiger Integrationsprozess" (Gruppe 7 - Organisationsberatung, Martin Bürger); "Mercedes-Benz in China" (Mercedes-Benz Werk Bremen, Anja Oden). Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Werderstraße 73, D-Gebäude, Raum D 106.
Am 20. Juni, 16 bis 18:30 Uhr, referieren AWS-Absolventen des Jahres 2012 über "Haier in China und Deutschland - ein Vergleich der Markenführung" sowie das Thema "Werbung in China". Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Werderstraße 73, D-Gebäude, Raum D 106.
Eine Woche später, am 27. Juni, stehen von 16 bis 19 Uhr im Haus der Wissenschaft (Sandstraße 4-5, 28195 Bremen) auf dem Programm: "Grüne Energien im Rahmen des 12. Fünfjahresplans und Investitionsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen" (AWS-Absolventen des Jahres 2012); "Bremens Zusammenarbeit mit Dalian im Bereich Grüne Technologien" (Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Christian Gutschmidt); "Elektromobilität in China - eine ökologische und wirtschaftspolitische Chancenanalyse" (AWS-Absolventen 2012) und "E-Mobility: Think today what's driving you tomorrow" (Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM; Christian Rüther).