Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, PR-Expertinnen und -Experten sowie Journalistinnen und Journalisten erfahren hier interdisziplinär, wie unterschiedliche Medien arbeiten und wie sie mit ihren Themen in der Öffentlichkeit Gehör finden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Master-Studiengangs setzen sich im Studium mit Aspekten wie Wissenschaftspolitik, wissenschaftlichen Netzwerken, Wissenschaftsgeschichte und dem Verhältnis von Wissenschaft, Öffentlichkeit und Medien auseinander. Sie trainieren ihre praktischen Fertigkeiten in der Erstellung von Medienbeiträgen und Kommunikationskonzepten. Als Referenzfeld dient den Studierenden dabei die Bionik - ein Bereich, in dem die Hochschule deutschlandweit Alleinstellung genießt.
Die Dozentinnen und Dozenten des Master-Studiengangs Wissenschaftskommunikation kommen aus renommierten Medienunternehmen und Wissenschaftsorganisationen. Der Studiengang ist von der Zentralen Evaluationsagentur ZEvA akkreditiert und wird vom International Graduate Center der Hochschule Bremen angeboten.
Weitere Informationen zum Studiengang und Bewerbungsformulare stellt die Hochschule Bremen unter http://www.master-wissenschaftskommunikation.de zur Verfügung. Darüber hinaus werden persönliche Beratungsgespräche angeboten; Termine können per E-Mail an info@master-wissenschaftskommunikation.de vereinbart werden.