In diesem Semester gibt der Direktor von Mondi Kraft Paper Dipl.-Ing. Christian Skilich einen Überblick über die Firma "Mondi Group - Leading in Paper & Packaging", die Produktionsstätten in 35 Ländern hat und rund 35.000 Mitarbeiter beschäftigt. Dipl. Ing. (FH) Michael Petschacher und Dipl.-Ing. Florian Döbl werden auf Unternehmensaktivitäten eingehen und die internationale Papier- und Verpackungsgruppe Mondi vorstellen.
Die Gruppe hat ihre Kernmärkte und Hauptgeschäftszweige in Westeuropa, Zentral- und Osteuropa, Russland sowie Südafrika und befasst sich hauptsächlich mit der Herstellung von Verpackungsmaterialien und -produkten sowie von ungestrichenen Feinpapieren. Darüber hinaus bietet Mondi Spezialprodukte und -prozesse an, wie Beschichtungen, Release Liner und flexible Verpackungen. Mondi ist als voll integriertes Unternehmen in allen Bereichen der Papier- und Verpackungsherstellung tätig - von der Holzproduktion über die Erzeugung von Zellstoff (einschließlich rezyklierter Materialien) und Papier bis hin zur Veredelung von Verpackungspapier für Wellpappeverpackungen und Industriesäcke.
Nach dem Vortrag können bei einem "get-together" im Foyer der Hochschule weitere Informationen ausgetauscht werden. Zu dem kostenlosen Vortrag ist neben Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sowie der gesamten Studierendenschaft und den Hochschulmitgliedern auch die Öffentlichkeit eingeladen.