Am Montag, 7. Juli, 10.00 Uhr, findet in der FH Osnabrück, Albrechtstraße 30, Raum AB 0107, eine Informationsveranstaltung statt. Die beiden Osnabrücker Hochschulen stellen Karrierechancen, vielfältige Tätigkeitsfelder, Zugangsvoraussetzungen und Inhalte der gemeinsamen Studiengänge in der beruflichen Bildung in den technischen Fachrichtungen "Metalltechnik" und "Elektrotechnik" vor.
Das Studium steht Abiturientinnen und Abiturienten sowie Interessenten mit fachgebundener Hochschulreife offen. Besonders qualifizierte Berufstätige - wie z. B. Meisterinnen und Meister oder Technikerinnen und Techniker - können sich um einen Studienplatz bewerben. Auch wer eine Fachoberschule absolviert hat, kann unter bestimmten Voraussetzungen studieren. Eine einschlägige Berufsausbildung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung für den Start ins Studium.
Für den Bachelor-Studiengang "Berufliche Bildung - Metalltechnik" ist eine berufspraktische Tätigkeit von mindestens 10 Wochen vor Vorlesungsbeginn nachzuweisen.
Bewerbungsschluss für die neuen gemeinsamen Bachelor-Studiengänge "Berufliche Bildung" ist der 15. Juli 2008 an der Fachhochschule Osnabrück. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.ecs.fh-osnabrueck.de - Studium oder bei Dipl-Ing. Katrin Meier unter Tel.: 0541/969-3211.