Ansprechpartner:in Frau Kristina Jacob +49 651 8103474

neuSehland - Labor der Blicke

Ein neuartiges multimediales Ausstellungsprojekt

... neuSehland verwandelt die Kunsthalle der Europäischen Kunstakademie in Trier in ein multimediales Archipel der Projektionen und Imaginationen. Zwischen den Inseln sind vielfältige Nachbarschaften und Begegnungen möglich...

Begleiten Sie uns zusammen mit unseren Freunden von der der École de l’Image Épinal, Académie Royal des Beaux Arts Liège, École Supérieur des Beaux Arts Metz bei den ersten Schritten in eine neue, kreative Medienzukunft an unseren Hochschulen für unsere Studentinnen und Studenten und für unsere Region.

Unter Mitwirkung von Katarina Veldhues und Gottfried Schumacher mit „Ortsgedächtnis II - Caché“ und weiteren Beiträgen von Künstlern aus der Region.

Das Projekt wird im Rahmen von Luxemburg und Großregion, Kulturhauptstadt Europas 2007 und unter der Schirmherrschaft Ihrer Königlichen Hoheiten des Großherzogs und der Großherzogin realisiert. Gefördert von der Stadt Trier, der Kulturstiftung der Sparkasse Trier und der Mediennachwuchsförderung des Landes Rheinland-Pfalz.

Weitere Infos und Bilder unter http://www.intermediale.eu

Ausstellungsort und -zeit:
Ausstellungseröffnung am 31. Mai um 19.30 Uhr.
Die Ausstellung findet vom 1. bis zum 28. Juni in der Kunstakademie Trier, Aachener Strasse 63 in Trier statt.
Öffnungszeiten: 17.30 bis 22 Uhr, außer sonntags und montags. Eintritt frei.