Am ersten Tag der ITB - der weltgrößten Tourismusmesse - stand für den Hochschwarzwald alles im Zeichen der Revolution der Gemütlichkeit.
Zusammen mit der Agentur land in sicht AG lud die Hochschwarzwald Tourismus GmbH am frühen Abend in das neu eröffnete Luxushotel Waldorf Astoria in Berlin ein.
Zentrales Thema dieses informativen Pressegesprächs bildeten der Wandel der Hochschwarzwald Tourismus GmbH von der Destinations Management Organisation zur ersten Destinations Service Organisation sowie die neue Lifestyle-Zielgruppen-Orientierung.
Die gezielte Ausrichtung auf die drei Zielgruppen der Intensiven Erleber, Aufgeschlossenen Geselligen und Anspruchsvollen Genießer spiegelt sich im neuen Webauftritt der Hochschwarzwald Tourismus GmbH wieder. Außerdem wird zukünftig die gesamte Organisationsstruktur des Unternehmens auf die drei Zielgruppen ausgerichtet.
Das neu kreierte Imagemagazin bildet ein weiteres Medium, welches der gezielten Ansprache der drei Gästegruppen dient. Die Vorstellung des "Cleverle-Pakets" als Weiterentwicklung der Hochschwarzwald Card rundete die Informationsveranstaltung - welche in einem gemütlichen Ambiente mit Loungemöbeln, Tannenbäumen und natürlich Kuckucksuhren stattfand - ab.
Detaillierte Informationen zu den Inhalten der Pressekonferenz siehe Anhang.