Ansprechpartner:in Frau Claudia Hercher +49 7652 12068251

Traumkugel-Welt Hochschwarzwald: Urlaubsspaß im Kleinformat

Das neue Imagevideo der Ferienregion Hochschwarzwald inszeniert mit der Tilt-Shift-Technik die Bandbreite ihrer Urlaubsattraktionen. Die Bilder entführen in die fabelhafte Welt der kleinen Schwarzwaldmarie

Die Traumkugel, ein Urlaubs-Souvenir mit magischer Anziehungskraft für Jung und Alt, hat seit über 100 Jahren nichts von ihrem Reiz verloren. Nach wie vor bezaubert sie den Betrachter und bringt ihn in eine heile Welt zurück. Ein Schütteln, ein Blick in die Kugel: Schöne Erinnerungen tauchen auf beim einen, Fernweh und Sehnsucht beim anderen. Davon ließ sich die Hochschwarzwald Tourismus GmbH inspirieren und setzte ihre attraktiven Urlaubsangebote in einem außergewöhnlichen Video um.

Eine kleine Schwarzwaldmarie führt den Betrachter in die fabelhafte Miniatur-Traumwelt des Hochschwarzwalds. Rote Pistenbullys flitzen wie Spielzeugautos auf dem Feldberg hin und her, winzige Skifahrer gleiten über die Pisten. Man sieht grasende Kühe auf satten Löwenzahnwiesen, einen Dampfzug, ganz klein und Traum eines jeden Märklinfans, bunte Tretboote auf Titisee und Schluchsee sowie eine beeindruckende Miniaturlandschaft voller überraschender Momente.

Den faszinierenden Schrumpf-Effekt in dem neuen Imagevideo ermöglicht die Tilt-Shift Technik. Der Betrachter nimmt durch gezielt gesetzte Unschärfen die Motive in stärkeren Größenverhältnissen wahr. Die reale Welt wird zur Spielzeugwelt. Das zeitintensive Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Felix Holderer aus Bahlingen erstellt. Holderer ist ein junger freiberuflicher Filmemacher mit großer Leidenschaft für die Tilt-Shift-Optik. Für das Projekt hat er monatelang Filmaufnahmen in der Region gemacht. Der Hochschwarzwald-Imagefilm ist für ihn das bisher aufwändigste Projekt.

Das knapp vier Minuten lange Video führt in Miniatur-Wunderland-Optik durch alle Jahreszeiten der Schwarzwaldregion rund um den Feldberg, Schluchsee und Titisee und ist ab sofort auf der Seite www.hochschwarzwald.de zu sehen.