USD). Der Bau soll im Jahr 2012 fertiggestellt sein und mit dem LEED-Zertifikat des U.S. Green Building Council für nachhaltige Gebäude ausgezeichnet werden.
Darüber hinaus konnte Turner zwei weitere Aufträge verbuchen: Als Generalunternehmer übernimmt die Gesellschaft in Kalifornien den Bau von drei Schulprojekten in Pacoima, San Fernando und Los Angeles mit einem Auftragsvolumen von 147 Mio. Euro (230 Mio. USD). Die Arbeiten an den Schulen werden in Pacoima im September 2009, in San Fernando im September 2010 und in Los Angeles im Dezember 2010 beendet. Außerdem hat Turner den Auftrag für das Construction-Management am Gesundheitszentrum der Yale-Universität in New Haven, Connecticut, erhalten. Das Auftragsvolumen liegt bei 62 Mio. Euro (97 Mio. USD). Die Arbeiten an dem 13 000 Quadratmeter großen Gebäude dauern bis 2010. Die Immobilie für die Yale-Universität wird nachhaltig gebaut und strebt eine LEED-Auszeichnung des U.S. Green Building Council an.
Turner ist der führende US-Anbieter im Bereich General Building und belegt in den wichtigsten Hochbausparten jeweils einen der ersten beiden Plätze. Die Bauleistung im Jahr 2007 betrug USD 9,6 Mrd. Als einziges USBauunternehmen unterhält Turner ein landesweites Niederlassungsnetz. Das 1902 gegründete Unternehmen ist eine Tochter von HOCHTIEF, einem der weltweit führenden internationalen Baudienstleister. Mehr Informationen zu Turner im Internet unter www.turnerconstruction.com.
Flatiron Construction Corp. ist mit einem Umsatz von 481 Mio. Euro (2007) einer der führenden Anbieter im Infrastruktur- und Tiefbau in Nordamerika. Zu den Kernkompetenzen zählen Großprojekte aus den Bereichen Brücken- und Autobahnbau sowie Eisenbahnstrecken. In Kanada ist Flatiron zudem als Auftragnehmer in Public-Private-Partnership-Projekten tätig. Das 1947 gegründete Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von HOCHTIEF, einem der weltweit führenden internationalen Baudienstleister. Weitere Informationen unter www.flatironcorp.com.