Story Box-ID: 227421

Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V. Münzstraße 1 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland http://www.hs-tourismus.de
Ansprechpartner:in Frau Rüdinger +49 791 7557444
Logo der Firma Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V.
Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V.

Genussvoller Frühlingsausklang

Hohenloher Schlemmerbuffet am 27. Mai 2011

(lifePR) (Schwäbisch Hall, )
Eine besondere Veranstaltung für Genießer findet am 27. Mai 2011 im Hohenloher Weinkontor in Niedernhall statt. Dreizehn Gastronomiebetriebe aus dem Landkreis Schwäbisch Hall und dem Hohenlohekreis laden zu einem 3-Gang-Schlemmerbuffet in den Kelterhof ein. Als Vorspeise lockt zum Beispiel Bühlertanner Kaninchenterrine auf Bärlauch-Karottenbrot, beim Hauptgang fin-den sich unter anderem Hohenloher Schweinelendchen vom Grill mit Goggenbacher Shi Take Pilzen und Spätzle auf dem Teller und zum Nachtisch verführen Quittenmousse oder Rhabarbertörtchen. Das besondere: Alle Gerichte werden ausschließlich mit Zutaten aus der Region Hohenlohe zubereitet. Auch die Getränke haben kurze Anfahrtswege: Bier von der Biermanufaktur Engel aus Crailsheim, Wein vom Hohenloher Weinkontor Niedernhall und Mineralwasser von der Wildbadquelle Schwäbisch Hall. Pressfrisch werden die neuen Sorten der Hohenloher Fruchtsäfte GmbH vorgestellt: Apfel-Quitte und Apfel-Rhabarber. Nicht nur die Speisen und Getränke tragen zu einem genussvollen Abend bei. Zwischen den Gängen zeigen verschiede Künstler ihr Können. Den Anfang machen Bärbels Schnäpperlesmusik. Die sechs Mu-siker und Musikerinnen aus Niedernhall bieten handgemachte Musik mit akustischen Instrumenten. In der Tradition von Volkstanz- und Straßenmusik werden flotte Tänze und Mundartlieder aufgespielt. Der Mundartbarde Kurt Klawitter singt und spielt seine selbst komponierten und getexteten Lieder über Alltägliches und weniger Alltägliches mit manch Angriff auf die Lachmuskeln der Zuhörer. Und wenn es dunkel wird bietet die Feuerakrobatik Gruppe "Das Erste Element" eine spektakuläre Feuershow. Alle Speisen und die aktuellen Informationen zur Veranstaltung finden sich auf der Homepage www.mahlzeit-hohenlohe.de.

Karten im Vorverkauf gibt es für 29 Euro (ohne Getränke) beim Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e. V., Münzstraße 1, 74523 Schwäbisch Hall, Tel. 0791 755 7444, info@hs-tourismus.de, www.hs-tourismus.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten