Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 945254

Holstein Tourismus e.V. c/o RegionNord GbR Talstraße 9 25524 Itzehoe, Deutschland https://www.holstein-tourismus.de/
Ansprechpartner:in Frau Gönna Hamann +49 4821 94963235

Holstein Tourismus e. V. arbeitet an einer neuen Marke

Im Marken-Workshop entwickeln Tourismusexperten und -expertinnen aus der Region erste Ideen für die neue Tourismusmarke "Holstein"

(lifePR) (Itzehoe, )
Der Holstein Tourismus e. V. entwickelt aktuell gemeinsam mit Tourismusexperten und -expertinnen der Region Ideen für die neue Tourismusmarke „Holstein“. Aus diesem Grund hat die zentrale Tourismusmarketingorganisation der Kreise Pinneberg und Steinburg am 03. Mai im Restaurant Himmel & Erde in Itzehoe einen Workshop veranstaltet. Unter der Leitung der beauftragten Agentur Gley Rissom Thieme Agentur für Kommunikation GmbH aus Hamburg haben sich zehn Tourismusakteure und -akteurinnen intensiv und kreativ mit der Urlaubsregion Holstein, den anvisierten Zielgruppen und ihren Bedürfnissen und Ansprüchen auseinandergesetzt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Gley Rissom Thieme Agentur für Kommunikation GmbH eine erfahrene Agentur an unserer Seite haben. Durch ihre Begleitung in diesem wegweisenden Markenbildungsprozess sind wir uns sicher, dass wir gemeinsam eine prägnante und unverwechselbare Marke schaffen können, von der unsere touristischen Leistungsträger und -trägerinnen als Markenbotschafter überzeugt sind und die in Zukunft unsere Gäste begeistert“, berichtet Olaf Prüß, Geschäftsführer des Holstein Tourismus e. V. und ergänzt: „Nach der Erstellung des Tourismusentwicklungskonzepts erreichen wir mit der Ausarbeitung der Marke „Holstein“ als Basis für die weitere touristische Entwicklung der Region unseren ersten Meilenstein im Umsetzungsprozess.“

Ein klares touristisches Profil und eine authentische Marke Holstein sollen im Wettbewerb mit anderen Tourismusregionen die Stärken und den Charakter der Destination betonen, die Identifizierung der Einheimischen mit der Region stärken und vor allem mehr Gäste in die Region locken. Rund eine Million gewerbliche Übernachtungen im Jahr 2030 werden anvisiert. Wie sich ein Aufenthalt in Holstein in Zukunft anfühlen soll, beschreiben die drei zentralen Charaktermerkmale der Marke Holstein „erfrischend echt“, „bewusst verwurzelt“ und „genussvoll bewegend“, die im Zusammenspiel mit den drei Erlebnisprofilen „Wasser erleben“, „Naturetainment“ und „Holstein-Produkte“ das besondere Holstein-Erlebnis ausmachen und Gäste von der Tourismusregion nachhaltig begeistern sollen. Die Region bietet großes Potenzial, um in den zukünftigen Kernthemen qualitativ hochwertige Angebote zu schaffen, die auf die Bedürfnisse der im Fokus stehenden Zielgruppen der aktiven Natururlauber, naturnahen Entschleuniger sowie der neugierigen Entdecker passgenau zugeschnitten sind.

Holstein Tourismus e.V. c/o RegionNord GbR

Die Tourismusregion des Holstein Tourismus e.V. erstreckt sich im Westen Hamburgs entlang der Elbe bis zur Nordsee und reicht weit hinein ins Binnenland bis nach Neumünster. Damit ist der Holstein Tourismus e.V. flächenmäßig die größte Lokale Tourismusorganisation in Schleswig-Holstein und umfasst die Kreise Pinneberg und Steinburg sowie zu Teilen die Kreise Dithmarschen und Segeberg.

Der Verein wurde im Jahr 2005 als Unterelbe Tourismus e.V. gegründet. Seit der Erweiterung des Vereinsgebiets um die Region rund um Bad Bramstedt im Jahr 2011 nennt sich der Verein Holstein Tourismus e.V. und ist die offizielle lokale Tourismusmarketingorganisation der gesamten Region. Die Ziele des Vereins liegen in der Förderung der touristischen Entwicklung und Vermarktung der Region.

Die Elbe mit ihren Nebenflüssen prägt die Landschaft. Viel Wasser, Strände, endlose Deiche, saftige Marschen, sanfte Geesthügel, grüne Wälder und beschauliche Städte lassen sich am besten zu Fuß, mit dem Rad oder Kanu entdecken.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.