Im Herbst 2007 launcht der französische Herrenwäsche- und Bademoden-Hersteller HOM daher ein völlig neues Merchandising-Konzept. Ziel ist es, das Premium-Image der Marke zu stärken und dem Kunden ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu bieten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer modernen Markendarstellung – auch auf kleinster Fläche.
Ein visuell auffälliges Branding stärkt die Sichtbarkeit und erhöht die Wiedererkennung. Attraktive Motive und Rückwände unterstützen die Ansprache zusätzlich; lebendige Poster verstärken die Lust aufs Kaufen. Das insgesamt sehr stimmige Corporate Design trägt bedeutend zu einer angenehmen Verkaufsatmosphäre bei.
Bei der Präsentation der Produkte setzt das international tätige Unternehmen auf innovative, hochwertige und flexible Warenträger. Die Systeme integrieren sich harmonisch in die räumlichen Gegebenheiten des Verkaufsraumes. Nichts soll zu aufdringlich oder gar überladen wirken. Die klare und übersichtliche Präsentation führt den Käufer durch die verschiedenen Kollektionen und hilft ihm, sich auf Anhieb zurecht zu finden. Denn Underwear, Beachwear oder Homewear – alle Linien sind deutlich voneinander abgegrenzt.
Das neue Merchandising soll zukünftig nicht nur bundes- sondern auch weltweit angewandt werden. Der globale einheitliche Auftritt von HOM soll dazu beitragen, das Image der expandierenden Marke weiter zu stärken und den Bekanntheitsgrad kontinuierlich auszubauen.