Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 290600

Hotel Berlin, Berlin Lützowplatz 17 10785 Berlin, Deutschland http://www.hotel-berlin-berlin.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Bubner +49 30 26052907
Logo der Firma Hotel Berlin, Berlin
Hotel Berlin, Berlin

Noch mehr Services für Smartphone-User

Die neue Version der Hotel Berlin, Berlin Mobile-Website ist online

(lifePR) (Berlin, )
Seit April 2011 können Smart-Phone-User dank einer brandneuen Hotel Berlin, Berlin Mobile-Website-Version im Handumdrehen wichtige Informationen über das Haus am Lützowplatz finden und ihr Hotelzimmer direkt via Handy buchen. Und auch darüber hinaus bietet der "Echte Berliner, mitten in Berlin" seinen internetaffinen Gästen Rundum-Service auf allen Portalen.

In Zeiten des Internets ändern sich technische Rahmenbedingungen und Möglichkeiten oft rasend schnell, und so verwundert es kaum, dass die Mobile-Website des Hotel Berlin, Berlin bereits knapp ein Jahr nach Ihrem Start ihren ersten funktionalen Relaunch erlebte. Seit heute erwarten Smartphone-User noch mehr Services, wenn sie sich via Handy auf www.hotel-berlin-berlin.de umsehen.

Seit dem 20.02.2012 können Geschäftsreisende und Berlin-Touristen bequem ihr Hotelzimmer im Hotel Berlin, Berlin von unterwegs buchen. Die smartphone-kompatible Website des modernen Hauses am Lützowplatz bot von Beginn an eine Vielzahl an wissenswerten Informationen und Möglichkeiten zur Interaktion: in der Bildergalerie kann man sich einen ersten Eindruck vom Haus verschaffen, der "Berlinguide" hält interessante Tipps für Shopping, Sightseeing, Kultur und Nachtleben bereit und auch der Abruf eines Routenplaners ist möglich.

Die aktuelle, überarbeitete Mobile-Website-Version baut auf Bewährtem auf und bietet zudem das gewisse Extra an zeitgemäßem On-the-Go-Surf-Komfort: Neben der klassischen Anfrage-Funktion kann man sein Wunschzimmer von nun an direkt per Klick auf den Buchungsbutton reservieren - dafür wurde der Mobile-Booking-Engine umfassend optimiert; für einen direkten Draht zum Hotel steht der Call-Button und für einen kostenfreien Rückrufservice der Call-Back-Button zur Verfügung; und mit einem einzigen Klick kann man jetzt auch von der Mobile-Website auf die Original-Website wechseln.

Das Hotel Berlin, Berlin führt mit dem Relaunch der Mobile-Website seine Online-Strategie konsequent fort. "Wir wissen, um den Stellenwert des Internets in Gegenwart und Zukunft und verstehen uns ohnehin als überaus fortschrittliches Hotel. Dazu gehört auch, bei den führenden Social Networks präsent und prominent zu sein", erläutert Managing Director Cornelia Kausch und führt weiter aus "mit dem mobilen Internet bieten wir unseren Gästen einen zusätzlichen Service, der mehr und mehr gefragt ist." Die Nutzerzahlen belegen dies eindeutig: Ein konstanter Anteil der Website-Besucher greift über ein mobiles Endgerät auf die Internetpräsenz des Hotels zu - Tendenz steigend.

Damit das auch so bleibt, ist es wichtig, die Trends immer im Blick zu behalten und frühzeitig bei vielversprechenden neuen Netzwerken mitzumischen. Anne Bubner, Brand & Media Manager im Hotel Berlin, Berlin, ist auf diesem Gebiet absolute Fachfrau. Sie koordiniert die Profile des "Echten Berliners, mitten in Berlin" auf Facebook, , Google+, Twitter, Xing, Youtube, Vimeo, Gowalla, Flickr - und neuerdings auch auf Pinterest. Das Onlinenetzwerk ist eine Art virtuelle Pinnwand, die Elemente aus Facebook, öffentlichen Lesezeichen und Schaufensterbummel verbindet und zählt zu den aktuellen Hypes im Netz. Das Pinterest-Profil des Hotel Berlin, Berlin ist über www.pinterest.com/... aufrufbar.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.