Story Box-ID: 49641

Hotel Döllnsee-Schorfheide oHG Döllnkrug 2 17268 Templin, Deutschland http://www.doellnsee.de
Ansprechpartner:in Andreas Kartschoke +49 39882 630
Logo der Firma Hotel Döllnsee-Schorfheide oHG
Hotel Döllnsee-Schorfheide oHG

“Grand Prix der Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen” 2008/ 2009

Der Triumph der Ruhe - Das Hotel Döllnsee Schorfheide ist bestplatziertes Hotel in Berlin/ Brandenburg!

(lifePR) (Templin, )
Am 07.06.2008 kürte der FREIZEIT VERLAG LANDSBERG im Hotel 'Sofitel Munich Bayerpost' bereits zum 13. Mal die besten Tagungshotels in Deutschland - gewissermaßen die Oscar-Verleihung für die professionellen Gastgeber der deutschen Tagungsbranche. Beim diesjährigen Wettbewerb "Grand Prix der Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen" wurden die hervorragenden Häuser vor 300 geladenen Gästen aus der Hotelbranche ausgezeichnet.

Verleger und Herausgeber Wolfgang Schmitz vergab den Titel 'Bestes Tagungshotel' an 20 erstklassige Hotels in den 3 Kategorien 'mehr als 100 Zimmer, 'weniger als 100 Zimmer' und 'reine Tagungsstätten'. Die Jury hatte es mit der Ermittlung der Sieger des in der Hotelbranche heiß begehrten Preises nicht leicht. Immerhin standen 228 ausgewählte deutsche Spitzenhäuser zur Wahl. Die Gewinner ermitteln sich ähnlich wie beim Eurovision Song Contest aus einer Zahl vergebener Punkte durch unabhängige Testerund Juroren.

Nur 20 Hotels erfüllten die hohen Qualitätsanforderungen und kamen in den Endausscheid. Unter den TOP-Gewinnern ist auch das am malerischen Döllnsee gelegene Vier-Sterne Hotel Döllnsee-Schorfheide in Brandenburg. Es setzte sich als Qualitätshotel durch beeindruckende Servicequalität und guter regionaler und internationaler Küche gegen die repräsentative Konkurrenz durch. Es punktete außerdem in den Bewertungen 'Ruhe', 'Tagung' und 'Wellness- und Freizeitangebote'. Damit konnte es im Bundesvergleich den 11. Platz belegen und ist somit das bestplatzierte Hotel in Berlin/Brandenburg in der Kategorie B (100 Zimmer und mehr).

Thomas Karsch, der die Bewertung und das Ausschreibungsprojekt zusammen mit dem Verleger Wolfgang Schmitz leitete, will mit der Aufnahme der Gewinnerhotels in das Buch "Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen" den hohen Qualitätsanspruch des Verlages an jedes einzelne Hotel sichern. Gefälligkeitsbeurteilungen durch die Autoren schließt der Verlag durch strenge Reglements grundsätzlich aus. Die Prämierten sind deshalb die unangefochtenen Spitzenhäuser unter den Tagungshotels im Jahr 2008/2009.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten