Gesundheitsurlaub im Wellnesshotel in Bad Füssing

Gesundheit und Wellness im stilvollen, persönlichen Ambiente - Das liebevoll und persönlich geführte Hotel Holzapfel in Bad Füssing begrüßt seine Gäste nun auch im neuen, modernen und einzigartigen Neuen Holzapfel

Die freundliche und herzliche Familie Holzapfel hat etwas Einzigartiges im beschaulichen Kurort Bad Füssing vollendet. Seit Mitte März 2009 besteht der gänzlich neue Bereich des Hotels Holzapfel in voller Pracht und nur einen Katzensprung entfernt vom charmanten, traditionellen Haus auf der anderen Seite der Straße, mit welchem er durch einen unterirdischen Gang verbunden ist. Die Kombination aus unverfälschter Tradition und inspirierender Moderne ist hier optimal gelungen und bietet jungen wie älteren Gästen einen idealen, erholsamen Rückzug aus dem Alltag.

Während das alt eingesessene Haus den unvergleichlichen Reiz eines kleinen, ländlichen Hotels versprüht, überzeugt das neue Haus durch ein schickes, elegantes Ambiente und den jungen Stil einer Lounge. Die Eingangshalle mit seinem elegant dunklem Mobiliar, seiner stilvollen Bar und seiner modernen Rezeption mit zuvorkommendem Personal wirkt einladend und setzt in dem traditionellen Bad Füssing frische Akzente. Die Zimmer sind in allen Kategorien geräumig und ansprechend eingerichtet sowie mit schönen Bädern ausgestattet. Man fühlt sich sofort wohl und aufgehoben. Das Gefühl von Wellness und Entspannung beginnt direkt hier. Die Familie Holzapfel hat in das Wellnesskonzept geschickt eine Möglichkeit für Konferenzen und Tagungen integriert. Ein großer Konferenzraum im Erdgeschoss mit einer Terrasse für Pausen bietet ausreichend Platz für diesen Zweck. Wie kann man Business und Wellness besser miteinander verbinden?

Das Highlight des neuen Hotelbereiches stellt zweifelsohne der umfangreiche, durchdachte, private Wellnessbereich Spa Alchemia Medica im Erdgeschoss dar. Beim Eintritt in das Spa genießt man den angenehmen Duft diverser natürlicher Essenzen und intensiver Öle. Jeder einzelne Behandlungsraum spiegelt die Philosophie des Hauses wider, wie beispielsweise eine ganzheitliche Gesundheitsbegleitung, die Anwendung alchemistischer Produkte und Behandlungen, der Einsatz unverfälschter Produkte und Elixiere zur Rückbesinnung auf die ureigenen, positiven Kräfte und Wurzeln des Gastes.

Frau Holzapfel mischt als ausgebildete Heilpraktikerin selbst traumhafte und individuelle Essenzen in der vorhandenen, sicherlich in Bad Füssing einzigartigen Alchemistenküche, die im Spa Alchemia Medica zum Einsatz kommen.

Das Angebot ist überwältigend groß und zeugt von Kreativität, innovativem Denken und Professionalität. Besonders herausragend und ein Leckerbissen für junge wie ältere Paare ist der Bereich Partnerwellness, auch die Alchimie des Herzens genannt. In einem mit zwei Behandlungsliegen und einer großen Liegefläche wunderschön ausgestattetem Raum können Paare Wellness und Entspannung gemeinsam genießen.

Das Africa Baobaböl Ritual bietet eine gemeinsames Kokosmilch-Limetten-Fußbad, ein anschließendes Mango-Sheabutter-Peeling sowie eine folgende Ganzkörpermassage mit exotischem Baobaböl, wobei Fingerfood, Obst, Sekt oder Sektcocktail sowie eine ausklingende Nachruhe von 100 Minuten geboten wird. Das Paket Rosenstempelmassage bietet sogar aphrodisierende Häppchen.

Aber auch bei den Einzelbehandlungen dürfte die Auswahl schwer fallen. Ob Edelstein- Balance, Rückenmassage mit Tigerbalsam und Infrarot-Wärmebehandlung, Lemongrass-Kräuterstempelmassage Face, erfrischende Cool-Refresh-Minz-Massage, genau die Behandlung, die er sich wünscht während eines entspannten Wellnesstages im Neuen Holzapfel. Der große Innenpool mit seinen Liegemöglichkeiten sowie der wunderbar warme Außenpool, den man auch im Winter nutzen kann, bieten die Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen und gleichzeitig die frische Luft des bayerischen Waldes genießen zu können. Die Poolbar serviert Getränke und sogar ein kleines Early-Bird-Frühstück.

Die Naturheilpraxis von Frau Holzapfel befasst sich darüber hinaus mit einer umfangreichen Gesundsheitsberatung und verschiedene Behandlungen wie Reflexzonentherapie, Immunsystemtherapie, Ohrenkerzentherapie, Basenkuren und Lebenshilfe. Der Ruheraum, der kurz vor der Fertigstellung stehende Sauna inklusive der Außenterrasse, die Indoor-Golfanlage sowie der Fitnessraum runden das Angebot perfekt ab. Kurzum, das Spa Achemia Medica lässt mit seinem ganzheitlichen Konzept bestehend aus Naturheilpraxis, Wellness, Kosmetik, Spagyrik und Medial Aestethik keinerlei Wünsche offen und sucht definitiv in Bad Füssing seines Gleichen.

In der Begeisterung um das Neue Holzapfel darf das traditionelle Hotel Holzapfel nicht außer Acht gelassen werden. Der Gast findet hier nicht nur gepflegte, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit schönen Bädern sowie traditionelle Massagemöglichkeiten, sondern kann sich hier auch an kulinarischen Genüssen erfreuen. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar reichhaltig gestaltet. Man findet Früchte und Rohkost wie Tomaten, Gurken und Paprika, verschiedene Brot- und Brötchensorten, eine Auswahl an Käse und Wurst, Tees und Kaffee sowie vieles mehr, um gesund und satt in den Wellnesstag zu starten. Das Abendessen, ob à la carte oder als gebuchtes Menü überzeugt den Gast in jedem Fall. Man schmeckt die frischen Zutaten und die Liebe, die in die Zubereitung der Speisen investiert wurde. Die Dekoration ist etwas für das Auge, das Servicepersonal sehr zuvorkommend und serviceorientiert.

Ob im Bademantel oder in normaler Kleidung, der Gast kann sich stets zwischen dem ursprünglichen Hotel Holzapfel und dem Neuen Holzapfel mittels des eingangs erwähnten unterirdischen Durchganges bewegen und so die Vorteile beider Häuser und die perfekte Symbiose genießen.

Urlaub in Bad Füssing: www.traum-wellnesshotels.de/...

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern