Story Box-ID: 121980

Ansprechpartner:in Frau Christina Holzapfel +49 8531 9570

Zentrum für Wellness und Gesundheit in Bad Füssing

Exklusiver Wellnessurlaub liegt im Trend

Das Hotel Holzapfel (www.hotel-holzapfel.de) verspricht mit seinem Zentrum für Wellness und Gesundheit exklusiven Wellnessurlaub ganz nach den alchemistischen Richtlinien. Die warmherzeige Familie Holzapfel und insbesondere Angelika Holzapfel, ihres Zeichens ausgebildete Heilpraktikerin, sorgen dafür, dass sich die vom Alltag gestresste Seele des Gastes ebenso entspannen kann wie der belastete Körper. Im Mittelpunkt des in warmen Tönen gestalteten Wellnessbereichs des Hotels steht zweifelsohne das neuartige und auf angenehme Weise andersartige Spa Alchemia Medica. Der Schwerpunkt liegt auf ganzheitlicher und einfühlsamer Gesundheitsbegleitung und der Verwendung von rein naturbelassenen Wirkstoffen bei jeder Behandlung. Das Spektrum, das dem Gast hier geboten wird, ist unvergleichlich umfangreich und kreativ. Ganzheitliche Ganzkörper Massagekonzepte verfeinern einerseits die Hautstruktur wie es bei der Goldmassage Alchymistica der Fall ist, sorgen für einen seelischen Ausgleich und vermitteln ein Geborgenheitsgefühl wie bei der Pflegenden Honigbalsam-Ölmassage mit Lavendel, Orange, Propolis und echtem Koriander. Behandlungserlebnisse nach alchemistischen Vorstellungen wie die Warme Bernstein-Öl-Massage, die ihr Augenmerk auf die Gelenke, die Sehnen, die Knorpel und das Bindegewebe legt sowie hervorragend für die Entschlackung geeignet ist, und die stressabbauende Jade-Balance Körpertherapie mit speziellen Jadekugeln wirken nachhaltig und intensiv. Nicht zu vergessen sind die äußerst wohltuenden Stempel-Öl-Massagen wie die Lemongrass-Kräuterstempelmassage Face, welche aus einer klassischen Pflege mit Kräutern und dem wunderbar erfrischenden und reinigenden Massageöl Coco de Siam, welches unter anderem das Immunsystem stärkende Lemongrass enthält, besteht. Für Enthusiasten von Wellness und Gesundheit bietet das Hotel Holzapfel in Bad Füssing Elementare Rituale wie die Feuerkraft, Wasserkraft und Erdenkraft an, die allesamt Fußbäder mit speziellen Wirkstoffen darstellen, sowie unter anderem eine Muschelmassage, Kräuterstempelmassage beziehungsweise Meridianbürstenmassage bieten. Die an das Spa Alechmia Medica angeschlossene Naturheilpraxis von Angelika Holzapfel mit dem Schwerpunkt Spagyrik - Pflanzenalchemie überzeugt mit verschiedenen Therapien, darunter Bachblüten, Ohrakkupunktur, Reflexzonentherapie und Ohrenkerzentherapie. Auch verschiedene Arten der Diagnostik wie die der Iris, des Antlitzes und der Zunge sind Teil des umfangreichen Angebots der Naturheilpraxis. Sogar eine entschlackende Basenkur und Lebenshilfe auf Basis homöopathischer Mittel werden geboten. So kann eine umfangreiche Gesundheitsberatung stattfinden, dessen Nachhaltigkeit und Wirkung der Gast aus seinem exklusiven Wellnessurlaub mit nach Hause nehmen kann.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern.