Die Zimmer des Romantikschlössls sind in vielerlei Hinsicht einzigartig. Der erste Blick fällt in das geräumige Badezimmer, auf die abgetrennte Privatsauna und auf die opulente Whirlwanne. Vorfreude auf intime Relax-Stunden macht sich breit. Keine engen Räume, sondern Platz zum Plantschen, Träumen und Genießen - ein ganz persönliches Wellness-Refugium. Das unglaubliche Bergpanorama rund um den Peternhof kann man sogar bis ins Badezimmer holen, wenn man die hölzernen Lamellen zur Seite schiebt und so den Blick in die Landschaft durch den angrenzenden Schlafraum über den Balkon hinweg frei macht. Alternativ bucht man ein Appartement mit Glas-Schiebetüren, die sich vom Bad zum Wohnraum hin öffnen. Die "Turm-Suite" mit privatem Dampfbad beherbergt einen eigenen Raum mit Wasserbett und Massageliege. Das Wohn- und das Badezimmer gewähren direkten Zugang zum Balkon, der sich über die gesamte Front zieht. Die bayerischen Berge im Norden, das Tiroler Kaisergebirge südlich und der Unterberg vis à vis sind die allgegenwärtigen Wächter des Glücks.
Das Interieur des Wohnraumes, des Ankleidebereichs und des Schlafzimmers bildet mit warmem Kirschholz und kräftigen Farbkombinationen eine stimmungsvolle Rückzugszone. Und die Sterne? Das Leuchten des Firmaments über dem Himmelbett ist ein kleines Wunderwerk. Die Decke ist mit einem Material überzogen, das durch Licht punktuell aktiviert wird. Diese aktiven Lichtpunkte entsprechen astronomisch korrekt dem Sternenhimmel über Kössen am 21.3.2007, dem Abend des Frühlingsbeginns.
Der Planet der Liebe und Schönheit, die Venus, prangt hoch oben im sanften Schleier der Milchstrasse. "Die Sterne, die begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht und mit Entzücken blickt man auf in jeder heitern Nacht", sagte Goethe. Im Romantikschlössl kann man genau dies jeden Tag aufs Neue erleben. Im Schlafzimmer ganz sicher bei jeder Witterung, im Freien nur wenn der Wettergott es gut meint.