Der Buchungsvorgang ist für diese mobilen Begleiter optimiert und für den Gast praktisch, komfortabel und überaus übersichtlich. Für die Zimmer- und Zeitauswahl erhält der Gast genau jene Informationen angezeigt, die für seine Buchung relevant sind. Vorab kann sich der Interessent über eine Slideshow von der Ausstattung der Zimmer ein Bild machen. Das System prüft im Hintergrund die Verfügbarkeit und zeigt ggf. Alternativen an. Aber auch zusätzliche Services können bereits bei der Buchung geordert oder Wünsche angemeldet werden. Der ganze Buchungsvorgang wirkt so einfach, als ob er über eine spezielle "Premium-App" vollzogen wird. Dabei muss jedoch keine Anwendung installiert werden.
Dazu hat das 4-Sterne-Hotel seine Website so eingerichtet, dass das System erkennt, mit welcher Technologie und welchem Browser der Kunde auf die Internetseite www.hotel-rio.de kommt. Es stellt für den jeweiligen Gerätetyp die Inhalte in der entsprechenden Größe und Informationsdichte zusammen und optimiert die Inhaltsausgabe für den Desktop-, TabletPC oder das Smartphone.
"Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen sehr hohen Komfort zu bieten und den Aufenthalt so bequem wie möglich zu gestalten", erläutert Christian Speck, Hotelmanager des Viersterne-Hotels am Mühlburger Tor. "Mit der direkten Buchung über die mobilen Geräte haben wir das Verfahren für die Bestellung vereinfacht und die Formulare auf das Nötigste reduziert. "Schließlich möchten wir, dass der Gast unseren besonderen Service und Komfort schon bei der Buchung erlebt." Mit der Einführung der mobilen Buchungsmaschine hat das Karlsruher Viersterne-Hotel beim Relaunch seiner Internetseite einen weiteren Meilenstein erreicht.