Eigentlich wird die beliebte Original Erzgebirgsche Handwerkskunst in der Adventszeit im Hotel verkauft oder an Gäste in alle Welt versendet. Aus Kapazitätsgründen müssen die Lager nun geleert werden, damit das Sortiment in der kommenden Saison neu aufgestellt werden kann. Die Leitende Hausdame Kerstin Meier hat eine ganz besondere Beziehung zu den Holzfiguren. Sie ist seit fast 25 Jahren im Hotel tätig und hat jedes Stück selbst ausgewählt: “Schwibbbögen und Holzschnitzerein gehören zur Weihnachtsdeko im Haus einfach dazu. Seit Jahren hüten und pflegen wir unsere Schätze. Nun freue ich mich darauf, in der kommenden Saison unsere Gästen die aktuellsten Modelle anbieten zu können.”
Sie selbst wird am Samstag, den 8. Juni 2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Lobby mehr als 100 hochwertige Figuren “Made in Germany” verkaufen. Neben Unikaten für Sammler werden auch bekannte Figuren angeboten. Sicherlich ist auch das ein oder andere Schnäppchen dabei.
Neben weihnachtlichen Figuren werden ebenso Artikel für die Oster- und Frühlingszeit angeboten. Dresdner und Besucher sind ohne Voranmeldung herzlich willkommen.
Über Kempinski Hotels:
Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt derzeit 77 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und erweitert sein Portfolio in der Zukunft mit neuen Hotels in Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, preisgekrönte Lifestyle Stadthotels, aussergewöhnliche Resorts und edle Residenzen. Jedes Kempinski erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturelle Tradition der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.
www.kempinski.com • www.discoveryloyalty.com