Mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in der Hotellerie erweitert Rothe seine Position als Director of Sales, die der 31-Jährige bereits seit 2018 im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden bekleidete.
Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann in der berühmten Semperoper Dresden, begann er seine Karriere als Restaurant Supervisor in verschiedenen Fine Dining Restaurants und Cateringunternehmen. Anschließend heuerte er bei der Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises an und verbrachte als Restaurant Manager nahezu drei Jahre auf hoher See.
Sein natürliches Verkaufstalent führte ihn nach seinem Hotelbetriebswirtschaft- und Marketing Studium in den Bereich des Sales und Marketing. Seine Kenntnisse festigte und erweiterte er darüber hinaus in verschiedenen Verkaufspositionen in Deutschland.
Max Rothe kam im August 2017 zu Kempinski Hotels. Zuvor wirkte er als Area Sales Manager für die deutschen Häuser der Hotelmarke Swissôtel Hotels & Resorts.
Seine neue Rolle kommentiert der gebürtige Sachse, wie folgt: “Die Integration eines modernen Wellnessbereichs und der Einzug des Restaurants Kastenmeiers sind bereits überaus spannende Projekte und ich darf verraten, weitere sind schon in der Planung. Ich freue mich schon jetzt darauf, bevorstehende Highlights mit Hotelgästen und Dresdnern teilen zu können”.
Über Kempinski Hotels:
Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreundschaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt derzeit 77 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 34 Ländern und erweitert sein Portfolio in der Zukunft mit neuen Hotels in Europa, im Mittleren Osten, Afrika, Asien und Amerika. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, preisgekrönte Lifestyle Stadthotels, aussergewöhnliche Resorts und edle Residenzen. Jedes Kempinski erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturelle Tradition der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.
www.kempinski.com • www.discoveryloyalty.com